Servus
Ist ja schon einige Zeit vergangen seit dem ersten Bericht. In der Zwischenzeit hat sich ein bisschen was getan.
Da die orange Kabine die beim Kauf dabei war doch wirklich sehr schlecht und viel Arbeit gewesen wäre, noch dazu nach 87 und somit nicht ganz original hab ich beide (die Krumme und die orange) verkauft und eine gebrauchte samt Türen die eine sehr gute Basis bietet gekauft.
Den Trac hab ich in der Zwischenzeit in seine Bestandteile zerlegt und den Rahmen komplett nackt gemacht. Dieser soll gestrahlt werden wie auch alle anderen Teile.
Da Rost bei dem Trac überhaupt kein Thema ist, ging das zerlegen wirklich gut und alle Schrauben ließen sich lösen ohne gröbere Probleme. Der ganze Trac liegt nun eigentlich in Schachteln und auf Paletten.
Nun werde ich Baugruppe für Baugruppe angehen, restaurieren so dass ich am Ende alles zusammenbauen kann.
Als erstes hab ich mich nun Motor und Getriebe gewittmet, hier sind nur Kleinigkeiten zu machen da der Motor schonmal überholt wurde und das Getriebe sehr gut ist.
Das Getriebe wird am Abgang zur Vorderachse abgedichtet und bekommt eine Getriebeölwanne wo vorher nur der Deckel saß.
Der Motor bekommt neue Einspritzdüsen und die Pumpe wird kontrolliert und eingestellt sowie einen neuen Turbolader und eventuell Kupplung wenn nötig, das sehe ich erst wenn ich sie die Tage abnehme. Das wars dann eigentlich daran schon. Am Ende alles sauber lackieren und dann nehm ich mir wieder was anderes Vor.
Entschuldigt wenn es nicht so viele Bilder sind, vieles geht recht schnell und im Vergleich zur ersten Restauration ist vieles so selbstverständlich, dass man gar nicht an Bilder denkt und oft auch die Finger so schwarz dass ein anfassen der Kamara nicht möglich war.
Anbei noch einige Bilder, hoffe diesmal sind sie richtig herum.
LG Peter
Ist ja schon einige Zeit vergangen seit dem ersten Bericht. In der Zwischenzeit hat sich ein bisschen was getan.
Da die orange Kabine die beim Kauf dabei war doch wirklich sehr schlecht und viel Arbeit gewesen wäre, noch dazu nach 87 und somit nicht ganz original hab ich beide (die Krumme und die orange) verkauft und eine gebrauchte samt Türen die eine sehr gute Basis bietet gekauft.
Den Trac hab ich in der Zwischenzeit in seine Bestandteile zerlegt und den Rahmen komplett nackt gemacht. Dieser soll gestrahlt werden wie auch alle anderen Teile.
Da Rost bei dem Trac überhaupt kein Thema ist, ging das zerlegen wirklich gut und alle Schrauben ließen sich lösen ohne gröbere Probleme. Der ganze Trac liegt nun eigentlich in Schachteln und auf Paletten.
Nun werde ich Baugruppe für Baugruppe angehen, restaurieren so dass ich am Ende alles zusammenbauen kann.
Als erstes hab ich mich nun Motor und Getriebe gewittmet, hier sind nur Kleinigkeiten zu machen da der Motor schonmal überholt wurde und das Getriebe sehr gut ist.
Das Getriebe wird am Abgang zur Vorderachse abgedichtet und bekommt eine Getriebeölwanne wo vorher nur der Deckel saß.
Der Motor bekommt neue Einspritzdüsen und die Pumpe wird kontrolliert und eingestellt sowie einen neuen Turbolader und eventuell Kupplung wenn nötig, das sehe ich erst wenn ich sie die Tage abnehme. Das wars dann eigentlich daran schon. Am Ende alles sauber lackieren und dann nehm ich mir wieder was anderes Vor.
Entschuldigt wenn es nicht so viele Bilder sind, vieles geht recht schnell und im Vergleich zur ersten Restauration ist vieles so selbstverständlich, dass man gar nicht an Bilder denkt und oft auch die Finger so schwarz dass ein anfassen der Kamara nicht möglich war.
Anbei noch einige Bilder, hoffe diesmal sind sie richtig herum.
LG Peter