Stromlaufplan MBtrac 1000 BJ 88? Er springt nicht mehr über das Zündschloss an
#6

Hallo Simon,

so einen richtigen Stromlaufplan wie man das vom 1000er vor 87 kennt ,gibt es für die Elektrik nach 87 nicht mehr.
Im WHB gibt es 10-12 Blätter wo man den Stromweg anhand von Bauteilen,Stecker, Klemme im Stecker u.s.w. zusammenbauen muss.

In dem Klemmkasten unter Fussmatte sitzten die Stecker ,Verteiler sowie die Relaiss.
Ab FIN 151132 gibt es Unterschiede in den Steckern und Kabelsteckplätzen Rolleyes ,je nach Baumonat liegt dein 88er vielleicht knapp darüber.

Laut WHB ist das erste Relais von rechts ,das Relais für die Anlasssperre ,bei meinen beiden 89er ist es das 2te von rechts.

Schau dir die Kabel an,das Relais von der ALS hat an Kontakt:
30 schwarzes Kabel 2,5mm² von der Klemmleiste
87 schwarzes Kabel 2,5mm² zum Anlasser
85 schwarzes Kabel 1 mm² vom Zündschloss
86 braun/grünes Kabel Masse geschleift vom ZW-Wählschalter - Fahrkupplung - ZWkupplung- DruckschalterZW
An Kontakt 30 muss 12V anliegen, an 85 liegen 12V an wenn am Zündschloss gestartet wird.
Tausch einfach mal die beiden Relaiss ,springt er dann an ,ist das Relais defekt,ansonsten schreib nochmal...

Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
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