14.02.2020, 14:03
Hallo zusammen,
Ich kann Michl da nur zustimmen, vom Händler ist das eine mehr als schwache Leistung. Bei einem 1000er hat er das Problem bestimmt noch nicht gehabt, da war nie die kleine Kupplung verbaut. So wirklich käme da keine Begeisterung bei mir auf.
Das wurde hier auch schon mehrmals behandelt, Ich habe bei der Getrieberenovierung vom Mittelschalter auch die grosse Kupplung eingebaut. Das einzige, was du neu brauchst ist der Ring zwischen Schwungradgehäuse und Getriebe. Da gibt es auch nicht 4 oder 5 verschiedenen, sondern genau 2! Die alte, die vermutlich an deinem Mittelschalter verbaut ist, mit den kurzen Stehbolzen am Motor und die neuere Variante, die bis zum letzten Seitenschalter verbaut wurde.
Ich würde alles zurück geben und im freien Handel, z.B. bei unserem Mäthy eine passende Schwungscheibe mit Kupplung in 310/330 und bei einem Schlachter das passende Zwischenstück mit den langen Stehbolzen kaufen. Dann bist du auch für die Zukunft gerüstet, sonst geht das Theater beim nächsten Kupplungswechsel ja wieder los und die 330er Kupplung hält auch bedeutend länger als die 295er. Soweit ich das in Erinnerung habe, sind die Teile auch deutlich preisgünstiger.
Gruß
Michael
Ich kann Michl da nur zustimmen, vom Händler ist das eine mehr als schwache Leistung. Bei einem 1000er hat er das Problem bestimmt noch nicht gehabt, da war nie die kleine Kupplung verbaut. So wirklich käme da keine Begeisterung bei mir auf.
Das wurde hier auch schon mehrmals behandelt, Ich habe bei der Getrieberenovierung vom Mittelschalter auch die grosse Kupplung eingebaut. Das einzige, was du neu brauchst ist der Ring zwischen Schwungradgehäuse und Getriebe. Da gibt es auch nicht 4 oder 5 verschiedenen, sondern genau 2! Die alte, die vermutlich an deinem Mittelschalter verbaut ist, mit den kurzen Stehbolzen am Motor und die neuere Variante, die bis zum letzten Seitenschalter verbaut wurde.
Ich würde alles zurück geben und im freien Handel, z.B. bei unserem Mäthy eine passende Schwungscheibe mit Kupplung in 310/330 und bei einem Schlachter das passende Zwischenstück mit den langen Stehbolzen kaufen. Dann bist du auch für die Zukunft gerüstet, sonst geht das Theater beim nächsten Kupplungswechsel ja wieder los und die 330er Kupplung hält auch bedeutend länger als die 295er. Soweit ich das in Erinnerung habe, sind die Teile auch deutlich preisgünstiger.
Gruß
Michael