Hi Berni,
ja genau.
Die Beleuchtung wäre noch einfach durch Birnenwechsel zu regeln.
Aber die Magnetventile des Hakenlifts und jetzt auch die elektrische Steuerung der Luftfederung sowie das ALB laufen auf 24 Volt.
Da ist es einfacher durch den Spannungswandler schlepperseitig von 12V kommend den Anhänger als Ganzes autark auf 24V zu lassen.
Bin eben nochmal ne halbe Stunde um das ganze neue Spielzeug rumgegangen und hab mir die elektrischen Bauteile angesehen. Tausende Kabelstränge, allein 9 Schaltkästen (wovon 7 nur mit dem Kühlaufbau und der Ladebordwand zu tun haben) und sogar zwei Spannungswandler von 12V/24/V auf 32 V!
Naja, wir rupfen erstmal alle Kabel und Kästen raus, die wir nicht benötigen, dann lichtet sich der Wald.
Gruß Ulli
ja genau.
Die Beleuchtung wäre noch einfach durch Birnenwechsel zu regeln.
Aber die Magnetventile des Hakenlifts und jetzt auch die elektrische Steuerung der Luftfederung sowie das ALB laufen auf 24 Volt.
Da ist es einfacher durch den Spannungswandler schlepperseitig von 12V kommend den Anhänger als Ganzes autark auf 24V zu lassen.
Bin eben nochmal ne halbe Stunde um das ganze neue Spielzeug rumgegangen und hab mir die elektrischen Bauteile angesehen. Tausende Kabelstränge, allein 9 Schaltkästen (wovon 7 nur mit dem Kühlaufbau und der Ladebordwand zu tun haben) und sogar zwei Spannungswandler von 12V/24/V auf 32 V!
Naja, wir rupfen erstmal alle Kabel und Kästen raus, die wir nicht benötigen, dann lichtet sich der Wald.
Gruß Ulli
Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wußte ... und hat's gemacht!