Moin zusammen,
der Neuaufbau hat begonnen.
Das Fahrgestell wurde hinten am Rahmen und vorne an der Zugvorrichtung um jeweils ca. 1,5 m, d.h. insgesamt um ca. 3 m gekürzt. Das ist schon wesentlich handlicher.
Die Querstreben wurden außerdem ausgeklinkt, damit der Hakenlift in den Rahmen eingelegt werden kann. Das senkt den Schwerpunkt des Anhängers inkl. Container insgesamt um ca. 150 mm.
Zusätzlich haben wir unter den Rahmen über der Hinterachse links und rechts jeweils Stützböcke angeschweißt, auf die der Anhänger elektrisch gesteuert beim Aufziehen des Containers über die Luftfederung aufgelegt werden kann (ca. 200 mm abgesenkt). Das hilft gegen das Anliften der Trac-Hinterachse.
Der Rahmen war ursprünglich eigentlich super verzinkt, allerdings ist die Oberfläche stark "gegrisselt" -> also doch sandstrahlen.
Der Hakenlift ist auch schon weiter vorbereitet worden. Sämtliche überflüssigen angeschweißten Halterungen und Streben wurden entfernt und der manuelle Steuerblock verlegt.
Was mich stört, ist, dass zum Sandstrahlen sämtliche Hydraulikleitungen (ein Riesenwust) demontiert werden müssen. Mal sehen.
Der Anhänger bekommt zum Abstellen einen hydraulischen Stützfuß inkl. Sperrblock.
Ich habe mich entschieden, die elektronische Niveauregelierung ECAS komplett rauszunehmen. Das ist zu anfällig und eigentlich überflüssig.
Die Reifen müssen wir auch noch im Profil nachschneiden.
Die K80 im Schlitten für den Trac ist bei Scharmüller bestellt, kommt hoffentlich bald.
Gruß
Ulli
Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wußte ... und hat's gemacht!