Servus Zusammen
Nein ich hab die Restauration nicht abgebrochen auch wenn ich schon länger nichts geschrieben hab. Zwischendurch hab ich noch den Holländischen Häckselwagen auf Hydraulischen Kratzbodenantrieb umgebaut und einige andere Projekte weshalb die Restauration etwas schleppend verläuft.
In der Zwischenzeit hab ich die Vorderachse fertig gestellt was am Ende doch mehr Arbeit war wie zuerst gedacht. Wie sich rausstellte war an einer Seite das Kreuzgelenk nicht mehr gut, hier mussten neue Nadellager eingebaut werden. Die Bremssättel haben mich viel Zeit gekostet, diese wurden alle 4 komplett überholt. Leider waren an den 2 vorderen die Entlüfternippel abgebrochen was zu einigen Schweißperlen geführt hat.
Viel Aufwand waren auch die Lenkzylinder, da ich genau die der 3 Varianten habe zu denen es keine Dichtsätze mehr gibt. Hier wurde das Kopfstück bearbeitet damit standard Dichtungen hinein passen.
Am Ende steht jetzt aber die Vorderachse fertig da und wartet darauf irgendwann eingebaut zu werden.
In der Zwischenzeit wurden auch sehr viele Anbauteile gestrahlt und lackiert. Unzählige Schrauben und Kleinteile wurden ebenfalls gestraht und galvanisiert.
Der Rahmen wurde in einer Lackiererei komplett gestrahlt und nachdem die das ganze nach dem ersten Augenschein dann ein zweites mal gemacht haben ist das Ergebniss auch top.
Jetzt hab ich mit der Hinterachse angefangen und hoffe hier bin ich etwas flotter, da doch um einiges weniger dran ist.
Lg Peter
Nein ich hab die Restauration nicht abgebrochen auch wenn ich schon länger nichts geschrieben hab. Zwischendurch hab ich noch den Holländischen Häckselwagen auf Hydraulischen Kratzbodenantrieb umgebaut und einige andere Projekte weshalb die Restauration etwas schleppend verläuft.
In der Zwischenzeit hab ich die Vorderachse fertig gestellt was am Ende doch mehr Arbeit war wie zuerst gedacht. Wie sich rausstellte war an einer Seite das Kreuzgelenk nicht mehr gut, hier mussten neue Nadellager eingebaut werden. Die Bremssättel haben mich viel Zeit gekostet, diese wurden alle 4 komplett überholt. Leider waren an den 2 vorderen die Entlüfternippel abgebrochen was zu einigen Schweißperlen geführt hat.
Viel Aufwand waren auch die Lenkzylinder, da ich genau die der 3 Varianten habe zu denen es keine Dichtsätze mehr gibt. Hier wurde das Kopfstück bearbeitet damit standard Dichtungen hinein passen.
Am Ende steht jetzt aber die Vorderachse fertig da und wartet darauf irgendwann eingebaut zu werden.
In der Zwischenzeit wurden auch sehr viele Anbauteile gestrahlt und lackiert. Unzählige Schrauben und Kleinteile wurden ebenfalls gestraht und galvanisiert.
Der Rahmen wurde in einer Lackiererei komplett gestrahlt und nachdem die das ganze nach dem ersten Augenschein dann ein zweites mal gemacht haben ist das Ergebniss auch top.
Jetzt hab ich mit der Hinterachse angefangen und hoffe hier bin ich etwas flotter, da doch um einiges weniger dran ist.
Lg Peter