Hallo Leute,
Sonntagsarbeit ist ja für mich als Schichtarbeiter nichts aussergewöhnliches
Heute hab ich mal die 6er Luftleitung vom Anhängersteuerventil in die Kabine ans Doppelmanometer verlegt. Somit sollte ich mit dem orangen Zeiger den Bremsdruck nachher angezeigt bekommen. Die Verschraubungen für die Druckluft sollten auch Anfang der Woche auftauchen, dann gehts da weiter. Das T-Stück für die Bremsflüssigkeit macht mein Cousin (KFZ-Meister). Der hat das ganze Werkzeug zum Bördeln usw.
Am Motor habe ich die O-Ringe gewechselt und die Wasserschutzhülsen wieder eingebaut. Ich habe mal versucht ein Bild vom Sitz des O-Rings zu machen. Ich hoffe man erkennt die Nut
Der Einau selbst geht mit einem kleinen Kunstoffstab recht einfach und auch so ohne den O-Ring anzukratzen.
Danach hab ich die Wasserschutzhülsen aussen leicht gefettet, damit sie schön über den Ring rutschen und mit dem Spezialwerkzeug wieder eingebaut. Drin sind sie, jetzt werde ich sie nächste Woche noch mit Drehmoment anziehen und das Kühlwasser wieder auffüllen.
Zum Prüfen der Kompression habe ich mir einen günstigen Satz bei E-Bay gekauft.
https://www.ebay.de/itm/Kompressionspr%C...EBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2649
Da bei meinem Spezialwerkzeugsatz von Daimler auch eine Leerdüse extra zum messen dabei war werde ich die Gelegenheit jetzt nutzen und den Motor mal messen.
Eine Frage hierzu, kann ich den Motor einfach ohne Düsen mit dem Anlasser drehen lassen dafür ? Sollte normal nichts dagegen sprechen, oder ?
Soweit wieder von mir. Hoffentlich erwartet mich beim Messen keine Böse Überraschung...
Gruß Matthias
P.S. sollte jemand bei sich die Kompression messen wollen kann er sich das ganze Zeug natürlich bei mir mit leihen.
Sonntagsarbeit ist ja für mich als Schichtarbeiter nichts aussergewöhnliches
Heute hab ich mal die 6er Luftleitung vom Anhängersteuerventil in die Kabine ans Doppelmanometer verlegt. Somit sollte ich mit dem orangen Zeiger den Bremsdruck nachher angezeigt bekommen. Die Verschraubungen für die Druckluft sollten auch Anfang der Woche auftauchen, dann gehts da weiter. Das T-Stück für die Bremsflüssigkeit macht mein Cousin (KFZ-Meister). Der hat das ganze Werkzeug zum Bördeln usw.
Am Motor habe ich die O-Ringe gewechselt und die Wasserschutzhülsen wieder eingebaut. Ich habe mal versucht ein Bild vom Sitz des O-Rings zu machen. Ich hoffe man erkennt die Nut
Der Einau selbst geht mit einem kleinen Kunstoffstab recht einfach und auch so ohne den O-Ring anzukratzen.
Danach hab ich die Wasserschutzhülsen aussen leicht gefettet, damit sie schön über den Ring rutschen und mit dem Spezialwerkzeug wieder eingebaut. Drin sind sie, jetzt werde ich sie nächste Woche noch mit Drehmoment anziehen und das Kühlwasser wieder auffüllen.
Zum Prüfen der Kompression habe ich mir einen günstigen Satz bei E-Bay gekauft.
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Da bei meinem Spezialwerkzeugsatz von Daimler auch eine Leerdüse extra zum messen dabei war werde ich die Gelegenheit jetzt nutzen und den Motor mal messen.
Eine Frage hierzu, kann ich den Motor einfach ohne Düsen mit dem Anlasser drehen lassen dafür ? Sollte normal nichts dagegen sprechen, oder ?
Soweit wieder von mir. Hoffentlich erwartet mich beim Messen keine Böse Überraschung...
Gruß Matthias
P.S. sollte jemand bei sich die Kompression messen wollen kann er sich das ganze Zeug natürlich bei mir mit leihen.