20.12.2020, 15:44
Hallo Leute,
gestern wurde auch die Baustelle Motor abgeschlossen.
Er läuft wieder Soweit alles einwandfrei. Wir haben derzeit ca. 1-2°C Aussentemparatur und der Trac springt jetzt trotzdem nach 3-4 Umdrehungen an. Vorher musste ich fast zehn Sekunden orgeln bis er kam bei diesen Temperaturen.
Nächstes Plus ist, das die weiße Fahne aus dem Auspuff jetzt auch so gut wie weg ist.
Alles in allem viel besser als vorher.
Die Baustelle Druckluftanlage ist auch zu 99% abgeschlossen.
Bremsleitungen wurden neu gebogen, ein T-Stück mit abgang zum Anhängersteuerventil verbaut, in dem Zug gleich die gesamte Bremsflüssigkeit mit getauscht.
Verbaut ist es neben dem rechten Hinterrad. Dieser Platz ist Ideal, da ich den Hebel für die Handbremse mechanisch über eine Stange vom Handbremshebel ansteuern muss. Für die Luftversorgung ist es auch nicht schlecht, da man nicht weit zum Kessel hat.
Angeschlossen ist die ganze Anhängerbremse über ein Überströmventil.
Hier mal die Ansteuerung des Hebels. Die Stange (8mm Gewindestange) habe ich jetzt noch etwas äbgeändert, damit es beim betätigen den Hebel nicht krumm zieht.
Funktionieren tut sie einwandfrei. Habe zum testen mal unseren Bagger angehangen
Das Thema dosieren ist zwar so ein Thema, aber das wurde ja anderswo auch schon diskutiert. Wenn ich anfange das Pedal zu treten, geht der Zeiger ziemlich rasch bis 2bar. Wird sich dann im Anhängerbetrieb zeigen ob es geht oder ob der Anhänger recht reisst.
Das Thema Radlager ist komplett fertig. Kein Spiel mehr. Öl ist natürlich neu. Habe jetzt mal eine 20 minütige Testfahrt gemacht. Alles Gut, keine Wärmeentwicklung im Endantrieb, also gehe ich davon aus das er wieder passt.
Soweit wieder von mir
Gruß
Matthias
gestern wurde auch die Baustelle Motor abgeschlossen.
Er läuft wieder Soweit alles einwandfrei. Wir haben derzeit ca. 1-2°C Aussentemparatur und der Trac springt jetzt trotzdem nach 3-4 Umdrehungen an. Vorher musste ich fast zehn Sekunden orgeln bis er kam bei diesen Temperaturen.
Nächstes Plus ist, das die weiße Fahne aus dem Auspuff jetzt auch so gut wie weg ist.
Alles in allem viel besser als vorher.
Die Baustelle Druckluftanlage ist auch zu 99% abgeschlossen.
Bremsleitungen wurden neu gebogen, ein T-Stück mit abgang zum Anhängersteuerventil verbaut, in dem Zug gleich die gesamte Bremsflüssigkeit mit getauscht.
Verbaut ist es neben dem rechten Hinterrad. Dieser Platz ist Ideal, da ich den Hebel für die Handbremse mechanisch über eine Stange vom Handbremshebel ansteuern muss. Für die Luftversorgung ist es auch nicht schlecht, da man nicht weit zum Kessel hat.
Angeschlossen ist die ganze Anhängerbremse über ein Überströmventil.
Hier mal die Ansteuerung des Hebels. Die Stange (8mm Gewindestange) habe ich jetzt noch etwas äbgeändert, damit es beim betätigen den Hebel nicht krumm zieht.
Funktionieren tut sie einwandfrei. Habe zum testen mal unseren Bagger angehangen
Das Thema dosieren ist zwar so ein Thema, aber das wurde ja anderswo auch schon diskutiert. Wenn ich anfange das Pedal zu treten, geht der Zeiger ziemlich rasch bis 2bar. Wird sich dann im Anhängerbetrieb zeigen ob es geht oder ob der Anhänger recht reisst.
Das Thema Radlager ist komplett fertig. Kein Spiel mehr. Öl ist natürlich neu. Habe jetzt mal eine 20 minütige Testfahrt gemacht. Alles Gut, keine Wärmeentwicklung im Endantrieb, also gehe ich davon aus das er wieder passt.
Soweit wieder von mir
Gruß
Matthias