14.01.2021, 23:19
Hallo,
Die Leistungsabnahme bei den Mähwerken ist gleichmäßig und kontinuierlich, da hätte ich ohne Aufbereiter noch nicht einmal Bauchschmerzen. Bedenkt man, das mit einem 1000er auch Rotorwagen gefahren werden, wo auch plötzliche Lastspitzen auftreten sieht es schon ganz anders aus. Ich habe da aber auch noch nicht von Problemen gehört.
Anyhow, man kann einen Trac auch tot fahren, eine Schmetterling Mähkombi mit 9m gehört definitiv nicht an einen 1000er (auch nicht mit einem aufgeladenen Motor). Wir fahren 8,70 an einen Fendt 415 TMS, das sind zwar nur 4 Zylinder mit rund 150 PS, aber die Maschine wurde dafür im Getriebe- und Zapfwellenstrang ausgelegt. Überhaupt ist der 415 ein echtes Leistungswunder (es wurde nichts gedreht oder gechipt). Und ganz nebenbei, bei einer Mähkombi und auf der Straße im Bergland ist ein Variogetriebe ein echter Vorteil
VG
Jürgen
Die Leistungsabnahme bei den Mähwerken ist gleichmäßig und kontinuierlich, da hätte ich ohne Aufbereiter noch nicht einmal Bauchschmerzen. Bedenkt man, das mit einem 1000er auch Rotorwagen gefahren werden, wo auch plötzliche Lastspitzen auftreten sieht es schon ganz anders aus. Ich habe da aber auch noch nicht von Problemen gehört.
Anyhow, man kann einen Trac auch tot fahren, eine Schmetterling Mähkombi mit 9m gehört definitiv nicht an einen 1000er (auch nicht mit einem aufgeladenen Motor). Wir fahren 8,70 an einen Fendt 415 TMS, das sind zwar nur 4 Zylinder mit rund 150 PS, aber die Maschine wurde dafür im Getriebe- und Zapfwellenstrang ausgelegt. Überhaupt ist der 415 ein echtes Leistungswunder (es wurde nichts gedreht oder gechipt). Und ganz nebenbei, bei einer Mähkombi und auf der Straße im Bergland ist ein Variogetriebe ein echter Vorteil
VG
Jürgen