Hallo Reinhard,
GL5 ist grundsätzlich das Kriterium das erfüllt werden muss, was das Oel auch erfüllt, von daher macht Chris mit dem Oel nichts falsch, nicht wie ein Youtuber der in seinen Videos zuerst GL4 für die Achsen empfiehlt und dann ein neues Video mit dem GL5 macht.
Meine Bemerkung zu dem Oel war nur ,weshalb ein Oel nehmen welches auf eine spezielle Anwendung getrimmt wurde, diese aber im MB Trac nicht erfordert ist?
Kann man machen wenn das gefordert Oel nicht mehr verfügbar wäre, aber SAE 85-90 GL5 Hypoidöl gibt es wie Sand am Meer und wie der Link zeigt um einiges günstiger.
Ist das wirklich so ,oder wollen die Oelverkäufer uns das einreden?
Ich könnte dir dazu ein paar Geschichten erzählen....
Dass z.B. ein 15W40 Motorenöl heute besser ist als vor 40 Jahren ,ist unbestritten ,aber wären die Oele wirklich so gut, hätte jeder von uns nur 1 Fass STOU zu Hause stehen
Gruss
Roby
GL5 ist grundsätzlich das Kriterium das erfüllt werden muss, was das Oel auch erfüllt, von daher macht Chris mit dem Oel nichts falsch, nicht wie ein Youtuber der in seinen Videos zuerst GL4 für die Achsen empfiehlt und dann ein neues Video mit dem GL5 macht.
Meine Bemerkung zu dem Oel war nur ,weshalb ein Oel nehmen welches auf eine spezielle Anwendung getrimmt wurde, diese aber im MB Trac nicht erfordert ist?
Kann man machen wenn das gefordert Oel nicht mehr verfügbar wäre, aber SAE 85-90 GL5 Hypoidöl gibt es wie Sand am Meer und wie der Link zeigt um einiges günstiger.
Zitat:Die heutigen Öle sind mit den Ölen von 1980 meiner Meinung nicht mehr vergleichbar, weil sie viel mehr können
Ist das wirklich so ,oder wollen die Oelverkäufer uns das einreden?
Ich könnte dir dazu ein paar Geschichten erzählen....
Dass z.B. ein 15W40 Motorenöl heute besser ist als vor 40 Jahren ,ist unbestritten ,aber wären die Oele wirklich so gut, hätte jeder von uns nur 1 Fass STOU zu Hause stehen
Gruss
Roby
MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur