31.03.2021, 13:33
Hallo Roby!
Danke für Deine Antwort.
Mein Mittelschalter hat keinen Bremskraftverstärker und steuert mit dem Fußpedal über den Hauptbremszylinder dirket die Radbremszylinder in der Trommelbremse an. In der Leitung vom Hauptbremszylinder zur Trommelbremse ist "einfach" ein T-Stück eingebaut, so daß der vom Fußpedal erzeugte Druck im Bremssystem auch zum angeschlossenen Einleiter-Anhängersteuerventil weitergegeben wird. Das Anhängersteuerventil ist also hydraulisch über die Bremsflüssigkeit angesteuert.
Genau so möchte ich auch noch ein Zweileiter-Anhängersteuerventil anschließen. Da es bei den Herstellern verschiedene Modelle für unterschiedliche Druckbereiche gibt, muß ich das Richtige auswählen, damit der Anhänger so dosiert, wie mit diesem System möglich, angesteuert werden kann.
Hoffentlich war meine Beschriebung verständlich und erklärt etwas besser, warum ich nach dem Druck im Bremssystem suche.
Danke und viele Grüße
Martin
Danke für Deine Antwort.
Mein Mittelschalter hat keinen Bremskraftverstärker und steuert mit dem Fußpedal über den Hauptbremszylinder dirket die Radbremszylinder in der Trommelbremse an. In der Leitung vom Hauptbremszylinder zur Trommelbremse ist "einfach" ein T-Stück eingebaut, so daß der vom Fußpedal erzeugte Druck im Bremssystem auch zum angeschlossenen Einleiter-Anhängersteuerventil weitergegeben wird. Das Anhängersteuerventil ist also hydraulisch über die Bremsflüssigkeit angesteuert.
Genau so möchte ich auch noch ein Zweileiter-Anhängersteuerventil anschließen. Da es bei den Herstellern verschiedene Modelle für unterschiedliche Druckbereiche gibt, muß ich das Richtige auswählen, damit der Anhänger so dosiert, wie mit diesem System möglich, angesteuert werden kann.
Hoffentlich war meine Beschriebung verständlich und erklärt etwas besser, warum ich nach dem Druck im Bremssystem suche.
Danke und viele Grüße
Martin
MB Trac! - Denn Gänsehaut lügt nie!!