Fahr den Schlepper mal einen ganzen Tag in der Bodenbearbeitung, dann fasst Du den Geberzylinder mal an... Die Strahlungswärme vom Topf, der nur wenige cm entfernt ist plus die 85°C warme Luft, die vom Kühler da vorbeistreicht...
Der kriegt da locker um die 65-70°C und das reicht aus, dass die Gummiwerkstoffe deutlich schneller ihre Weichmacher verlieren.
Bei mir ist der 3. Dichtsatz drin - bei 3.700Bh.
Der Nehmerzylinder ist noch der erste.
Gruß aus Oberhessen
Holger
PS: beim ersten Mal fragte ich damals den LaMa Händler was es sein könnte, der sagte: komm her und hol Dir einen Geberzylinder, den hab ich immer hier liegen, zu 99% ist das die Ursache, ist eine Schwachstelle..
Wenn er es nicht ist, kannst Du ihn zurückgeben.
Ich musste ihn nicht zurückgeben...
Der kriegt da locker um die 65-70°C und das reicht aus, dass die Gummiwerkstoffe deutlich schneller ihre Weichmacher verlieren.
Bei mir ist der 3. Dichtsatz drin - bei 3.700Bh.
Der Nehmerzylinder ist noch der erste.
Gruß aus Oberhessen
Holger
PS: beim ersten Mal fragte ich damals den LaMa Händler was es sein könnte, der sagte: komm her und hol Dir einen Geberzylinder, den hab ich immer hier liegen, zu 99% ist das die Ursache, ist eine Schwachstelle..
Wenn er es nicht ist, kannst Du ihn zurückgeben.
Ich musste ihn nicht zurückgeben...
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...