13.04.2021, 08:40
Danke Roby für das Bild.
Dabei entsteht bei mir die Frage: Hat die Facelift-Position des Geberzylinders vielleicht auch einen positiven Einfluss auf die erforderliche Pedalkraft? Wenn ja, dann würde ich beim nächsten Defekt meines Gebers umrüsten.
Übrigens: seitdem mein 65/70 vor zwei Jahren eine neue Kupplung bekommen hat, hat sich bei dem Schlepper die Pedalkraft auf weniger als die Hälfte reduziert! Der originale Automat war nicht (mehr) lieferbar, der neue ist auf der Schwungmasse ganz anders montiert (zum Glück waren die Bohrungen und Gewinde vorhanden...).
Der neue Automat hat eine völlig andere Hebelgeometrie in der Betätigung der Druckplatten...
Gruß aus Oberhessen
Holger
Dabei entsteht bei mir die Frage: Hat die Facelift-Position des Geberzylinders vielleicht auch einen positiven Einfluss auf die erforderliche Pedalkraft? Wenn ja, dann würde ich beim nächsten Defekt meines Gebers umrüsten.
Übrigens: seitdem mein 65/70 vor zwei Jahren eine neue Kupplung bekommen hat, hat sich bei dem Schlepper die Pedalkraft auf weniger als die Hälfte reduziert! Der originale Automat war nicht (mehr) lieferbar, der neue ist auf der Schwungmasse ganz anders montiert (zum Glück waren die Bohrungen und Gewinde vorhanden...).
Der neue Automat hat eine völlig andere Hebelgeometrie in der Betätigung der Druckplatten...
Gruß aus Oberhessen
Holger
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...