Hallo Leute!
Danke nochmal für die Beglückwünschungen.
Des Niederländischen bin ich leider nicht mächtig, aber ein paar Worte erklären sich und das Internet gibts ja auch noch.
Also Tony sagt mir demnach herzlichen Glückwunsch zum 1500er und meint ich soll euch an der Restaurierung teilhaben lassen und wünscht mir hierzu viel Erfolg. Müsste so ungefähr hinkommen.
Gestern haben wir den Trac in die Halle rangiert, was gar nicht so einfach ohne Motorkraft und einem leer durchdrehendem Lenkrad. Auch habe ich kein Gerät (Stapler oder Teleskoplader) mit dem ich den Trac vorne anheben kann.
Egal nach einigem Hin und Her haben wir die Richtungsänderung um 90° hinbekommen und er steht jetzt in der Halle im Trockenen. Glücklicherweise haben Trac und Hakenliftanhänger hintereinander Platz. Sonst hätte irgendwas im Freien bleiben müssen. Da keine Bremsen fest sind ließ er sich spielend mit dem kleinen Trac schieben.
Heute hab ich kurz zum Ballistol gegriffen und eine Probereinigung am Armaturenbrett durchgeführt. Und siehe da - hier kommt wieder schönes Brasil-Braun zum Vorschein. Die Kabine war jahrelang Staub, Dreck, Müll und Feuchtigkeit/ Nässe ausgesetzt.
Ansonsten habe ich ein bisschen die Qual der Wahl - soll zuerst der 1000er einsatzbereit oder der 1500er fahrbereit werden?
Und dann sind da noch etwa 100 andere Sachen, die erledigt werden sollten. Da muss ich wohl auf einen langen harten Winter hoffen, damit das Baggergeschäft möglichst lange ruht, um Zeit für die Werkstatt zu haben.
Schöne Grüße
Danke nochmal für die Beglückwünschungen.
Des Niederländischen bin ich leider nicht mächtig, aber ein paar Worte erklären sich und das Internet gibts ja auch noch.
Also Tony sagt mir demnach herzlichen Glückwunsch zum 1500er und meint ich soll euch an der Restaurierung teilhaben lassen und wünscht mir hierzu viel Erfolg. Müsste so ungefähr hinkommen.
Gestern haben wir den Trac in die Halle rangiert, was gar nicht so einfach ohne Motorkraft und einem leer durchdrehendem Lenkrad. Auch habe ich kein Gerät (Stapler oder Teleskoplader) mit dem ich den Trac vorne anheben kann.
Egal nach einigem Hin und Her haben wir die Richtungsänderung um 90° hinbekommen und er steht jetzt in der Halle im Trockenen. Glücklicherweise haben Trac und Hakenliftanhänger hintereinander Platz. Sonst hätte irgendwas im Freien bleiben müssen. Da keine Bremsen fest sind ließ er sich spielend mit dem kleinen Trac schieben.
Heute hab ich kurz zum Ballistol gegriffen und eine Probereinigung am Armaturenbrett durchgeführt. Und siehe da - hier kommt wieder schönes Brasil-Braun zum Vorschein. Die Kabine war jahrelang Staub, Dreck, Müll und Feuchtigkeit/ Nässe ausgesetzt.
Ansonsten habe ich ein bisschen die Qual der Wahl - soll zuerst der 1000er einsatzbereit oder der 1500er fahrbereit werden?
Und dann sind da noch etwa 100 andere Sachen, die erledigt werden sollten. Da muss ich wohl auf einen langen harten Winter hoffen, damit das Baggergeschäft möglichst lange ruht, um Zeit für die Werkstatt zu haben.
Schöne Grüße
MB-trac 65/70 mit OM 364 LA, Bj ´74;
MB-trac 1000, Bj ´84 in Arbeit;
Neuzugang MB-trac 1500, Bj ´86 auf Instandsetzung wartend