14.10.2022, 09:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.10.2022, 09:50 von Kettenhummel.)
Moin Martin,
es hångt evtl. ein Relais oder ein Schalter ist innen verbrannt durch Überbelastung.
Evtl. ist es auch ein Verbraucher der nur an der Batterie hångt und nicht über die Sicherung geht, nachtråglich eingebauter Zusatzscheinwerfer, Hupe, oå.
Eine Volle Batterie hat 12,6V, Halbvoll 12,4V, und eine Leere hat 12,2V (ist jetzt nur meine Erfahrung, von den Booten).
Wenn deine 12,2V im Aufgeladenen Zustand hat, gehe ich davon aus das die durch die mehrfachen Entladungen, einen grossen Teil ihrer Lebensdauer beraubt wurde.
Mal die Såuredichte messen um den aktuellen Stand zu messen, ein Voltmeter ist jetzt nicht richtig aussagekråftig.
Bevor Du eine neue Batterie einbaust, würde ich mit der alten vorher den Fehler finden, sonst ist die neue auch schnell beschådigt.
Auf ein gutes gelingen
Gruss Rüdiger
es hångt evtl. ein Relais oder ein Schalter ist innen verbrannt durch Überbelastung.
Evtl. ist es auch ein Verbraucher der nur an der Batterie hångt und nicht über die Sicherung geht, nachtråglich eingebauter Zusatzscheinwerfer, Hupe, oå.
Eine Volle Batterie hat 12,6V, Halbvoll 12,4V, und eine Leere hat 12,2V (ist jetzt nur meine Erfahrung, von den Booten).
Wenn deine 12,2V im Aufgeladenen Zustand hat, gehe ich davon aus das die durch die mehrfachen Entladungen, einen grossen Teil ihrer Lebensdauer beraubt wurde.
Mal die Såuredichte messen um den aktuellen Stand zu messen, ein Voltmeter ist jetzt nicht richtig aussagekråftig.
Bevor Du eine neue Batterie einbaust, würde ich mit der alten vorher den Fehler finden, sonst ist die neue auch schnell beschådigt.
Auf ein gutes gelingen
Gruss Rüdiger
MB Trac was sonst, gibt doch nix besseres