30.11.2022, 21:08
Moin,
zwischenzeitlich habe ich mit Matthias Thesen noch einen Zusatzkompressor und einen neuen Turbolader eingebaut. Obwohl beides für den OM366 sind, passen sie perfekt (vielen Dank an Bernd Schäfer!!), bis auf den Spannhebel des Zusatzkompressors. Hier habe ich einen neuen Hebel geschweist, der am Krümmer befestigt wird. Und Matthias Idee, den Hydraulikschlauch durch Rohre zu ersetzen ist genial!
In der rechten hinteren unteren Seitenverkleidung der Kabine habe ich noch eine zweite 3-polige Steckdose installiert, sowie eine weitere im Heck zum Betrieb von elektrischen Gebläsemotoren. Die Spannungsversorgung erfolgt über ein separates Batteriekabel 4mm2 mit 20A Absicherung.
VG aus der Eifel
Tim
zwischenzeitlich habe ich mit Matthias Thesen noch einen Zusatzkompressor und einen neuen Turbolader eingebaut. Obwohl beides für den OM366 sind, passen sie perfekt (vielen Dank an Bernd Schäfer!!), bis auf den Spannhebel des Zusatzkompressors. Hier habe ich einen neuen Hebel geschweist, der am Krümmer befestigt wird. Und Matthias Idee, den Hydraulikschlauch durch Rohre zu ersetzen ist genial!
In der rechten hinteren unteren Seitenverkleidung der Kabine habe ich noch eine zweite 3-polige Steckdose installiert, sowie eine weitere im Heck zum Betrieb von elektrischen Gebläsemotoren. Die Spannungsversorgung erfolgt über ein separates Batteriekabel 4mm2 mit 20A Absicherung.
VG aus der Eifel
Tim