Den meisten ist wohl aufgefallen, dass sich das Forum in der letzten Zeit verändert hat. Die ehemaligen „Intensivtäter“, die Koryphäen in den Diskussionen und Beiträgen schreiben nicht mehr.
Vor ca. 20 Jahren hat Hartmut das MB-trac Forum gegründet und über die Jahre mit uns allen zusammen weiterentwickelt. Heute gehören natürlich neben dem Unimog sogar auch andere Tracs wie der WF, Doppstadt, JCB und Kramer dazu. Daraus ist dieses vortreffliche, einzigartige Handbuch zu allen technischen sowie Gebrauchsproblemen mit den Tracs entstanden.
Mensch Leute, darauf können wir doch verdammtnochmal stolz sein!!!
Wer wie ich noch in anderen Foren unterwegs ist, weiß zu schätzen, wie saugut dieses Forum ist. Wir haben technisch so gut wie alles im Griff. Es kommt i.d.R. immer gutgemeinte und kompetente Hilfe. Es wird im Gegensatz zu anderen Seiten fast kein blödes Zeugs geredet. Vergleicht doch mal die Suchfunktion mit der in anderen Foren – wenn dort überhaupt eine existiert! In welchem Forum gibt es soviele Mitglieder, die den "monetären" Mut haben, nicht mehr lieferbare Teile auf eigene Faust nachzufertigen und uns anzubieten?
Klar, es gibt immer etwas zu meckern und zu verbessern, aber was wir hier KOSTENLOS geboten bekommen ist doch der Wahnsinn.
Natürlich ist das meiste schon ge- bzw. beschrieben. Wenn heute eine Frage gestellt wird, ist die unmittelbare Antwort sehr oft: „Schau mal hier … da ist das Problem schon beschrieben …
Ich selbst habe einen 1500er der alten großen Baureihe. Es gibt nur noch ganz selten neue Themen zur großen Baureihe allgemein. Ob es daran liegt, dass viele große mittlerweile als Wertanlage gekauft, restauriert werden und dann in der Vitrine verschwinden?
Man mag das sehen wie man will, aber es ist schade, dass es fast keine neuen Einsatzberichte vom Feld oder der Ernte mit Tracs mehr gibt. Genau da erkennt man sich doch wieder, weil man den gleichen Schlamassel mit den alten Kisten durchgemacht und sich trotzdem dabei tierisch wohlgefühlt hat.
Es ist ja auch nicht schlimm, wenn man sich hier und da zusätzlich über WhatsApp oder PN austauscht, aber die wirklich interessanten Themen gehören hier ins Forum, für alle zugänglich.
Mir geht es hier darum, das Forum wieder in Gang zu bringen. Dazu gehört auch, dass wir KONSTRUKTIV kritisch sind und einmal alles auf den Tisch bringen was nicht gut läuft, was uns nicht passt und wie wir das optimieren können. Da müssen wir selbstkritisch und nicht beleidigt sein, wenn es mal um die Wahrheit geht. Es wäre auch äußerst unfair, die Lösung des Problems alleine Hartmut und/oder den Moderatoren zu überlassen. Ich fände es schön und sehr wichtig, wenn wir alle zusammen das Thema angehen.
Ich habe übrigens vorher mit Hartmut darüber gesprochen, bevor ich hier jetzt geschrieben habe.
Dieses Forum hat es einfach nicht verdient einzuschlafen!
Also: Schreibt euch verdammtnochmal eure Meinung und Vorschläge von der Seele!
Los geht’s!
Gruß Ulli
Vor ca. 20 Jahren hat Hartmut das MB-trac Forum gegründet und über die Jahre mit uns allen zusammen weiterentwickelt. Heute gehören natürlich neben dem Unimog sogar auch andere Tracs wie der WF, Doppstadt, JCB und Kramer dazu. Daraus ist dieses vortreffliche, einzigartige Handbuch zu allen technischen sowie Gebrauchsproblemen mit den Tracs entstanden.
Mensch Leute, darauf können wir doch verdammtnochmal stolz sein!!!
Wer wie ich noch in anderen Foren unterwegs ist, weiß zu schätzen, wie saugut dieses Forum ist. Wir haben technisch so gut wie alles im Griff. Es kommt i.d.R. immer gutgemeinte und kompetente Hilfe. Es wird im Gegensatz zu anderen Seiten fast kein blödes Zeugs geredet. Vergleicht doch mal die Suchfunktion mit der in anderen Foren – wenn dort überhaupt eine existiert! In welchem Forum gibt es soviele Mitglieder, die den "monetären" Mut haben, nicht mehr lieferbare Teile auf eigene Faust nachzufertigen und uns anzubieten?
Klar, es gibt immer etwas zu meckern und zu verbessern, aber was wir hier KOSTENLOS geboten bekommen ist doch der Wahnsinn.
Natürlich ist das meiste schon ge- bzw. beschrieben. Wenn heute eine Frage gestellt wird, ist die unmittelbare Antwort sehr oft: „Schau mal hier … da ist das Problem schon beschrieben …
Ich selbst habe einen 1500er der alten großen Baureihe. Es gibt nur noch ganz selten neue Themen zur großen Baureihe allgemein. Ob es daran liegt, dass viele große mittlerweile als Wertanlage gekauft, restauriert werden und dann in der Vitrine verschwinden?
Man mag das sehen wie man will, aber es ist schade, dass es fast keine neuen Einsatzberichte vom Feld oder der Ernte mit Tracs mehr gibt. Genau da erkennt man sich doch wieder, weil man den gleichen Schlamassel mit den alten Kisten durchgemacht und sich trotzdem dabei tierisch wohlgefühlt hat.
Es ist ja auch nicht schlimm, wenn man sich hier und da zusätzlich über WhatsApp oder PN austauscht, aber die wirklich interessanten Themen gehören hier ins Forum, für alle zugänglich.
Mir geht es hier darum, das Forum wieder in Gang zu bringen. Dazu gehört auch, dass wir KONSTRUKTIV kritisch sind und einmal alles auf den Tisch bringen was nicht gut läuft, was uns nicht passt und wie wir das optimieren können. Da müssen wir selbstkritisch und nicht beleidigt sein, wenn es mal um die Wahrheit geht. Es wäre auch äußerst unfair, die Lösung des Problems alleine Hartmut und/oder den Moderatoren zu überlassen. Ich fände es schön und sehr wichtig, wenn wir alle zusammen das Thema angehen.
Ich habe übrigens vorher mit Hartmut darüber gesprochen, bevor ich hier jetzt geschrieben habe.
Dieses Forum hat es einfach nicht verdient einzuschlafen!
Also: Schreibt euch verdammtnochmal eure Meinung und Vorschläge von der Seele!
Los geht’s!
Gruß Ulli
Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wußte ... und hat's gemacht!