Hallo Stefan, hallo Trac-Gemeinde,
zunächst mal allen ein Gutes Neues und danke für die Nachfrage.
Tja.... wie schnell doch so ein Jahr rum ist. Aus privaten, sowie beruflichen Gründen (jeweils glücklicherweise positiv), hatte ich das vergangenen Jahr leider kaum Zeit etwas an den Tracs zu machen. Das ganze beschränkt sich auf Kleinigkeiten:
für den 1500er habe ich ein paar Ersatzteile gekauft, wie z.B. die Fußmatten denn die werden sicher nicht mehr günstiger.
Motorverkleidungen wurden entfernt, der aufgeplatzte Kühler ausgebaut und zum reparieren gebracht. Dabei erhielt der Kühler ein etwas leistungsfähigeres Netz. Weil der 1500er einen Frostschaden hatte, habe ich auch den Heizungskühler ausgebaut, um ihn auf Beschädigung zu prüfen. Der sieht aber ganz passabel und unbeschädigt aus. Was man vom davor sitzenden Gebläse nicht behaupten kann. Extrem verschmutzt und ein rundes Kunststoffteil vom Gehäuse ist teilweise weggeschliffen.
Gebläse, Kühler, sowie die Teile vom Spendermotor (Turbo samt Krümmer, Plattenölkühler und Seitendeckel) habe ich penibel gereinigt.
Das wars leider schon.
Falls hierzu Bilder gewünscht sein sollten, sprecht es einfach an.
Langfristig soll ja dieses Thema ein Restaurationsbericht des 1500ers werden. Wenn es von eurer Seite erwünscht ist, dann würde ich dieses Thema mit Bezugsquellen und Preisen der verwendeten Teile bzw. Maßnahmen versehen. Mir ist klar, dass auch einige Teilehändler Forumsmitglieder sind und kann es verstehen, wenn ich das aus Gründen des Wettbewerbs unterlassen soll. Meine Absicht ist sicher nicht jemanden schlecht oder für einen anderen Werbung zu machen, sondern lediglich denjenigen, die ebenfalls vor einer Restaurierung oder Reparatur stehen, eine Hilfestellung beim Bezug von Ersatzteilen zu geben hinsichtlich Verfügbarkeit, Preis und Qualität.
Schöne Grüße
Tobi
zunächst mal allen ein Gutes Neues und danke für die Nachfrage.
Tja.... wie schnell doch so ein Jahr rum ist. Aus privaten, sowie beruflichen Gründen (jeweils glücklicherweise positiv), hatte ich das vergangenen Jahr leider kaum Zeit etwas an den Tracs zu machen. Das ganze beschränkt sich auf Kleinigkeiten:
für den 1500er habe ich ein paar Ersatzteile gekauft, wie z.B. die Fußmatten denn die werden sicher nicht mehr günstiger.
Motorverkleidungen wurden entfernt, der aufgeplatzte Kühler ausgebaut und zum reparieren gebracht. Dabei erhielt der Kühler ein etwas leistungsfähigeres Netz. Weil der 1500er einen Frostschaden hatte, habe ich auch den Heizungskühler ausgebaut, um ihn auf Beschädigung zu prüfen. Der sieht aber ganz passabel und unbeschädigt aus. Was man vom davor sitzenden Gebläse nicht behaupten kann. Extrem verschmutzt und ein rundes Kunststoffteil vom Gehäuse ist teilweise weggeschliffen.
Gebläse, Kühler, sowie die Teile vom Spendermotor (Turbo samt Krümmer, Plattenölkühler und Seitendeckel) habe ich penibel gereinigt.
Das wars leider schon.
Falls hierzu Bilder gewünscht sein sollten, sprecht es einfach an.
Langfristig soll ja dieses Thema ein Restaurationsbericht des 1500ers werden. Wenn es von eurer Seite erwünscht ist, dann würde ich dieses Thema mit Bezugsquellen und Preisen der verwendeten Teile bzw. Maßnahmen versehen. Mir ist klar, dass auch einige Teilehändler Forumsmitglieder sind und kann es verstehen, wenn ich das aus Gründen des Wettbewerbs unterlassen soll. Meine Absicht ist sicher nicht jemanden schlecht oder für einen anderen Werbung zu machen, sondern lediglich denjenigen, die ebenfalls vor einer Restaurierung oder Reparatur stehen, eine Hilfestellung beim Bezug von Ersatzteilen zu geben hinsichtlich Verfügbarkeit, Preis und Qualität.
Schöne Grüße
Tobi
MB-trac 65/70 mit OM 364 LA, Bj ´74;
MB-trac 1000, Bj ´84 in Arbeit;
Neuzugang MB-trac 1500, Bj ´86 auf Instandsetzung wartend