Tank ausbauen am MB-trac 1000?
#3

Hallo Ralf,
habe erst vor zwei Wochen an einem 800er SS das auch gemacht. Habe dazu auch die Kabine nicht abgeschraubt. Ist etwas fummelig aber geht. Habe dazu auch die Infos hier aus dem Forum genutzt was sehr geholfen hat.
Lenkung nach rechts eingeschlagen und Kotflügel demontiert. Spannbänder gelöst da das man den Tank etwas bewegen kann. Mit Rollwagenheber unterbaut und den Tank leicht angehoben. Jetzt kommt der Fummel Teil. Vorne unten die eine Schraube der Wippe entfernt, danach alle Halterschrauben entfernt (vorne 2 hinten 4). Tank so weit abgelassen das ich die Kraftstoffverbindungen lösen konnte und den Deckel vom Geber geöffnet und abgeklemmt. Nun kann der Tank abgelassen werden und ist frei. Ich habe wie hier auch schon beschrieben die 4 Schrauben am hintern Halter angeschweißt macht die Sache viel leichter beim Einbau. Nun kann der Tank wenn möglich gerichtet werden. In diesem Zug habe ich auch den Tankgeber repariert. Die Platine gibt es für kleines Geld neu und ist leicht zu tauschen. Auch habe ich bewusst eine Trennstelle gebaut. Etwas Kabel am Tankgeber mit einem Super Seal Stecker und am Kabelbaum eine Kupplung verbaut. Die Gummiunterlagen musste ich neu machen da die nur noch Hartplastik waren. Ich habe dazu zwei verschiedene Breiten verwendet. Ich habe vor dem Einbau die Gummis inc. Halter am Tank befestigt. Den Tank wieder mit Heber angehoben um Elektrik und Kraftstoffleitungen anzubringen. Dann weiter angehoben und hinteren Halter befestigt. Ggf. Spannbänder dazu wieder lösen das man etwas leichter rücken kann. Dann vorderen Halter angebaut und alles endgültig befestigt. Halt schauen das alle Gummis richtig sitzen und alles leicht zu schrauben geht. Noch entlüften und er ist wieder gelaufen.
P.s. 
Was ich noch in diesem Zug gemacht habe alle Lenkungsschläuche ( 4 Stück ) gewechselt. Die waren bei mir marode und man konnte ohne Tank dort relativ gut ran. Auch war mein Kupplungsnehmer Zylinder im Eimer. Auch das ging dann sehr leicht zu wechseln.
So hat es bei mir gut geklappt und vllt. hilft es dir ein wenig.

Gruß Michael
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Tank ausbauen am MB-trac 1000? - von Ralfii - 28.02.2023, 13:22
RE: Tank ausbauen am MB-trac 1000? - von MatzeR - 28.02.2023, 17:53
RE: Tank ausbauen am MB-trac 1000? - von Ruf_MB_900 - 28.02.2023, 18:38
RE: Tank ausbauen am MB-trac 1000? - von Ralfii - 28.02.2023, 22:23
RE: Tank ausbauen am MB-trac 1000? - von Ralfii - 01.03.2023, 12:46
RE: Tank ausbauen am MB-trac 1000? - von Kowalski - 01.03.2023, 15:31
RE: Tank ausbauen am MB-trac 1000? - von Ralfii - 14.03.2023, 11:38

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Toto
16.05.2024, 22:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste