25.03.2023, 23:27
Nabend
Der 406 und 416 mit Trommelbremse gab es nur mit Einkreishydraulikbremse. Hier kam die Zweikreis mit der Einführung der Scheibenbremse.
Das war im Jahr 1974, bis 1973 wurden die Mogs mit Trommelbremse ausgeliefert.
Der 421 wurde so etwa Mitte der 70ziger (genau das Datum weiß ich auch nicht mehr) mit Zweikreishydraulik ausgeliefert. Dafür wurden dann
auch andere Radbremszylinder mit Doppelleitunganschluss verbaut. So ein Zylinder bekommst Du heut noch, aber da ist auch ein ganz tiefer
Griff in die Moneykiste erforderlich, beim 421 über 400€ netto und beim 407 über 500€ netto. Da bis Du dann mal locker 1000€ für eine Achse
los. Ein echter Schnapper. Und wenn Du dann beim Kunden stehst und mußt dem erklären das er 4 Stück neu braucht weil die heut zu Tag
nicht mehr zu retten sind auf Grund des alters hast Dun ein Problem. Der fragt Dich mal als erstes ob Du noch alle Latten am Zaun hast .
Gruss aus Heckenland, Matthias
blob:moz-extension://5fb754b6-01f4-4a93-bbd8-7a0fc732da76/b1d090ea-0c22-407f-8c7d-b0c3bd5b5659
Der 406 und 416 mit Trommelbremse gab es nur mit Einkreishydraulikbremse. Hier kam die Zweikreis mit der Einführung der Scheibenbremse.
Das war im Jahr 1974, bis 1973 wurden die Mogs mit Trommelbremse ausgeliefert.
Der 421 wurde so etwa Mitte der 70ziger (genau das Datum weiß ich auch nicht mehr) mit Zweikreishydraulik ausgeliefert. Dafür wurden dann
auch andere Radbremszylinder mit Doppelleitunganschluss verbaut. So ein Zylinder bekommst Du heut noch, aber da ist auch ein ganz tiefer
Griff in die Moneykiste erforderlich, beim 421 über 400€ netto und beim 407 über 500€ netto. Da bis Du dann mal locker 1000€ für eine Achse
los. Ein echter Schnapper. Und wenn Du dann beim Kunden stehst und mußt dem erklären das er 4 Stück neu braucht weil die heut zu Tag
nicht mehr zu retten sind auf Grund des alters hast Dun ein Problem. Der fragt Dich mal als erstes ob Du noch alle Latten am Zaun hast .
Gruss aus Heckenland, Matthias
blob:moz-extension://5fb754b6-01f4-4a93-bbd8-7a0fc732da76/b1d090ea-0c22-407f-8c7d-b0c3bd5b5659