26.03.2023, 03:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2023, 04:10 von 700K-Mauser.)
Hallo Matthias,
ja, ab mitte 73 war Zweikreis Serie mit den eingeführten Scheibenbremsen. Ausserdem gab es eine "Sonderausstattung Zweikreisbremsanlage für Trommelbremsen" bei der ausser den Leitungen nur der spezielle HBZ mit Behälter verbaut wurde.
Dieser HBZ hatte zwei waagerecht abgehende Anschlüsse und für jede Kammer zusätzlich eine Entlüftung gegenüber seitlich oben.
Die Kreise wurden über die normalen Radzylinder achsweise angeschlossen.
Für die Doppelradzylinder gab es evtl. einem anderen (?speziellen?) HBZ.
Die Doppelradzylinder waren auch nur an der Vorderachse und zusammen an den zweiten Anschluß des HBZ angeschlossen.
Der Zweite Anschluß der Radzylinder war für eine/n grössere Kammer/Druckzylinder, der andere ("normal große") war mit den hinteren zusammen ganz normal als Einkreis angeschlossen. Hinten, zwischen den Sitzen gab es eine Umstelll- bzw. Steuereinheit, die habe ich aber noch nie gesehen.
Gruß
Roman
ja, ab mitte 73 war Zweikreis Serie mit den eingeführten Scheibenbremsen. Ausserdem gab es eine "Sonderausstattung Zweikreisbremsanlage für Trommelbremsen" bei der ausser den Leitungen nur der spezielle HBZ mit Behälter verbaut wurde.
Dieser HBZ hatte zwei waagerecht abgehende Anschlüsse und für jede Kammer zusätzlich eine Entlüftung gegenüber seitlich oben.
Die Kreise wurden über die normalen Radzylinder achsweise angeschlossen.
Für die Doppelradzylinder gab es evtl. einem anderen (?speziellen?) HBZ.
Die Doppelradzylinder waren auch nur an der Vorderachse und zusammen an den zweiten Anschluß des HBZ angeschlossen.
Der Zweite Anschluß der Radzylinder war für eine/n grössere Kammer/Druckzylinder, der andere ("normal große") war mit den hinteren zusammen ganz normal als Einkreis angeschlossen. Hinten, zwischen den Sitzen gab es eine Umstelll- bzw. Steuereinheit, die habe ich aber noch nie gesehen.
Gruß
Roman