22.08.2023, 07:55
Servus Manuel,
Ist natürlich wirklich eine Frage des Nutzens für dich und ob du auch mit dem 800er gut abgedeckt bist.
Ich persönlich bin ja auch froh einen kleineren zu haben, den nicht immer ist der 6 Zylinder notwendig, auch wenn die Leistungsreserven schon toll sind ;-)
-> ein 4 Zylinder Turbo geht allerdings meistens besser als ein 6 Zylinder Sauger (ohne zu wissen, ob deiner oder der des Bekannten aufgeladen ist).
Es ist auch schwierig zu sagen wie es sie vom Wert verhält.
Späte 800er waren auch doch eher seltener verkauft worden als die bereits aufgeladenen 900er.
Andererseits sind späte Baujahre grundsätzlich besser gehandelt als jene vor 87.
Würdest du einen 1:1 Tausch machen oder müsste einer der Parteien aufzahlen?
Um es genauer beurteilen zu können bräuchte man definitiv genauerer Daten zu beiden Fahrzeugen!
Zustand der Aggregate ist dir bekannt?
Ist natürlich wirklich eine Frage des Nutzens für dich und ob du auch mit dem 800er gut abgedeckt bist.
Ich persönlich bin ja auch froh einen kleineren zu haben, den nicht immer ist der 6 Zylinder notwendig, auch wenn die Leistungsreserven schon toll sind ;-)
-> ein 4 Zylinder Turbo geht allerdings meistens besser als ein 6 Zylinder Sauger (ohne zu wissen, ob deiner oder der des Bekannten aufgeladen ist).
Es ist auch schwierig zu sagen wie es sie vom Wert verhält.
Späte 800er waren auch doch eher seltener verkauft worden als die bereits aufgeladenen 900er.
Andererseits sind späte Baujahre grundsätzlich besser gehandelt als jene vor 87.
Würdest du einen 1:1 Tausch machen oder müsste einer der Parteien aufzahlen?
Um es genauer beurteilen zu können bräuchte man definitiv genauerer Daten zu beiden Fahrzeugen!
Zustand der Aggregate ist dir bekannt?
Schöne Grüße
Arno
Wo andere abhängen müssen zieht ein Stern weiter...