24.01.2006, 00:10
Hallo MBtrac1!
Der 320d der Jahrgänge 02 aufwärts ist ein sehr ausgereiftes Auto.
Die ersten 320d mit 136 PS waren viel anfälliger bezüglich Turbolader und Hochdruckpumpe.
Dennoch: Ein moderner Diesel kann im "Alter" ganz schön Ärger machen. Turbolader geben ab 150000km den Geist auf, Injektoren(Einspritzdüsen) verrecken, wenn Biodiesel oder schlechter Spritt getankt wurde (300 Euro pro Stück).
Hochdruckpumpe(Einspritzpumpe)kann fressen, verteilt Späne im ganzen Einspritzsystem.
Der Dreier hat ein Vorderachsproblem: Lenkradschlackern beim Bremsen. Liegt an verschliessenen Querträgern oder Unwucht in Reifen. Hat der Audi A4 aber noch viel schlimmer!
Vereinzelt gab es Probleme an der Hinterachsaufhängung.
Ich fahre einen Fünfer mit 3 Liter Diesel, würde jederzeit wieder einen kaufen.
Wenn Du ihn nicht bei BMW kaufst, lass den Fehlerspeicher auslesen und die Jungs von BMW draufgucken, bevor Du ihn nimmst.
Gruß H.W.
Der 320d der Jahrgänge 02 aufwärts ist ein sehr ausgereiftes Auto.
Die ersten 320d mit 136 PS waren viel anfälliger bezüglich Turbolader und Hochdruckpumpe.
Dennoch: Ein moderner Diesel kann im "Alter" ganz schön Ärger machen. Turbolader geben ab 150000km den Geist auf, Injektoren(Einspritzdüsen) verrecken, wenn Biodiesel oder schlechter Spritt getankt wurde (300 Euro pro Stück).
Hochdruckpumpe(Einspritzpumpe)kann fressen, verteilt Späne im ganzen Einspritzsystem.
Der Dreier hat ein Vorderachsproblem: Lenkradschlackern beim Bremsen. Liegt an verschliessenen Querträgern oder Unwucht in Reifen. Hat der Audi A4 aber noch viel schlimmer!
Vereinzelt gab es Probleme an der Hinterachsaufhängung.
Ich fahre einen Fünfer mit 3 Liter Diesel, würde jederzeit wieder einen kaufen.
Wenn Du ihn nicht bei BMW kaufst, lass den Fehlerspeicher auslesen und die Jungs von BMW draufgucken, bevor Du ihn nimmst.
Gruß H.W.
Sport - ein Privileg der Landlosen!