02.11.2024, 09:30
Hallo Thorsten,
beides ist möglich, wenn die ZKD dort defekt ist wo der Ölkanal in den ZK geht ,schlägt die Kompression in den Ölkanal.
Ebenso kann die Kompression in eine der zahlreichen Ölrücklaufbohrungen drücken,was sich als Überdrück im Kurbelgehäuse zeigt.
Durch Messen der Kompression sollte sich eine defekte ZKD zeigen ,in deinem Fall sollte der letzte Zylinder deutlich abfallen.
Das Zittern der Öldruckanzeige kann auch von einem defektem Kabel oder Öldruckgeber kommen, das kann man
ausschließen durch direktes Messen des Druck mit flexibler Leitung und Druckmanometer.
Beim Düdo ist das etwas Fummelarbeit ,die ZKD wechseln oder Motor ausbauen ist aber bei weitem schlimmer.
Gruß
Roby
beides ist möglich, wenn die ZKD dort defekt ist wo der Ölkanal in den ZK geht ,schlägt die Kompression in den Ölkanal.
Ebenso kann die Kompression in eine der zahlreichen Ölrücklaufbohrungen drücken,was sich als Überdrück im Kurbelgehäuse zeigt.
Durch Messen der Kompression sollte sich eine defekte ZKD zeigen ,in deinem Fall sollte der letzte Zylinder deutlich abfallen.
Das Zittern der Öldruckanzeige kann auch von einem defektem Kabel oder Öldruckgeber kommen, das kann man
ausschließen durch direktes Messen des Druck mit flexibler Leitung und Druckmanometer.
Beim Düdo ist das etwas Fummelarbeit ,die ZKD wechseln oder Motor ausbauen ist aber bei weitem schlimmer.
Gruß
Roby
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