Öldrucknadel zittert, Druck im Kurbelgehäuse, OM 314
#4

(02.11.2024, 10:01)onkel*t schrieb:  Was ich noch nicht verstehe: wenn ich die Kompression messe, wie kann ich dann feststellen, ob der Überdruck durch die ZKD in den Ölkanal geht oder über die Kolbenringe nach unten?

Guten Morgen Thorsten,

Minimum Kompressionsdruck ist glaub 20-22 bar , liegen Zylinder alle im gleichen Bereich ist eine defekte ZKD unwahrscheinlich
,fällt hingegen nur der 1te Zylinder stark ab ,ist es sehr wahrscheinlich.
Dann sollte gleichzeitig auch der Zeiger am Druckmanometer um einige bar ausschlagen.
Die ZKD dichtet alles ab, der Kanal für Oeldruck liegt in der vorderen rechten Ecke ,Rücklauf über die rechte Seite um den Bereich der Stößelstangen.
   

Gruß
Roby

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Öldrucknadel zittert, Druck im Kurbelgehäuse, OM 314 - von onkel*t - 01.11.2024, 22:24
RE: Öldrucknadel zittert, Druck im Kurbelgehäuse, OM 314 - von Roby - 02.11.2024, 09:30
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