(11.10.2024, 10:12)MatzeR schrieb: Hallo Franz,
Bei meinem 1000er waren es die Dieselleitungen, welche Haarrisse hatten. Am Anfang nur beim anlassen, später auch im Standgas hat er Luft gezogen. Wenn die Drehzahl höher war, hat der Unterdruck der Pumpe ausgereicht um die Risse zu zuziehen.
Dicht waren die Leitungen immer und ich kurz vorm verzweifeln. Ich habe auch alles mögliche andere vorher getauscht....
Viele Grüße,
Matthias
Hallo Matthias,
schöne Weihnachten euch erstmal noch.
das denke ich auch, dass man die ganzen Leitungen tauschen muss, an den Filtern kann es fast nicht liegen, da ich ja unter `Last´ keinen Dieselmangel habe, da läuft er wunderbar.
Jetzt wäre meine Frage wo du die ganzen Leitungen her hast, das T Stück in der Leitung usw....
und wie ich am einfachsten an die Leitungen im Tank selbst rankomme, da ich bei diesen Leitungen anfangen werde. Habe die Vermutung dass es eine Leitung im oberen Teil des Tanks ist, da das Problem nur auftritt wenn der Tank etwas leerer ist.
Die Leitungen bekomme ich nur mit einer Spezialzange aufgeschoben und dicht, ist das richtig?
Ich danke euch schonmal
Mfg Franz