Gestern, 17:40
Hallo,
Das Problem hatte ich auch, habe dann die Vorförderpumpe getauscht gegen einen Nachbau.
Hielt etwa 1-2 Jahre, heute lief er nicht an, bekam keinen Diesel.
Wieder die alte Pumpe verbaut, ging.
Das Risiko, vom Aftermarkt eine schlechte Pumpe zu einem schlechten Preis zu bekommen ist groß, die Preisspanne geht von etwa 50€ bis über 200€, Optisch sehen die gleich aus.
Ich habe das Problem nur, wenn der Tank unter 1/2 ist, wollte da mal bei, auch Tankgeber wechseln, der zeigt immer voll an.
Am besten neue Leitungen, bei mir sind da Gummileitungen drin, keine Tecalan, werde sie aber mal Wechseln.
Es könnte auch schon ein Rückschlagventil helfen, damit der Diesel nicht zurück kann und die Leitung nicht leerläuft.
Gruß Harald
Das Problem hatte ich auch, habe dann die Vorförderpumpe getauscht gegen einen Nachbau.
Hielt etwa 1-2 Jahre, heute lief er nicht an, bekam keinen Diesel.
Wieder die alte Pumpe verbaut, ging.
Das Risiko, vom Aftermarkt eine schlechte Pumpe zu einem schlechten Preis zu bekommen ist groß, die Preisspanne geht von etwa 50€ bis über 200€, Optisch sehen die gleich aus.
Ich habe das Problem nur, wenn der Tank unter 1/2 ist, wollte da mal bei, auch Tankgeber wechseln, der zeigt immer voll an.
Am besten neue Leitungen, bei mir sind da Gummileitungen drin, keine Tecalan, werde sie aber mal Wechseln.
Es könnte auch schon ein Rückschlagventil helfen, damit der Diesel nicht zurück kann und die Leitung nicht leerläuft.
Gruß Harald