23.01.2025, 12:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.2025, 12:56 von 700K-Mauser.)
Hallo im neuen Jahr,
wenn das Problem tatsächlich erst ab einem bestimmten Kraftstoffspiegel im Tank auftritt, muß es an einer der beiden Leitungen im Tank liegen (Vorlauf rissig oder Rücklauf rissig bzw. ab/gebrochen), da i. d. Regel nichts vom Kraftstoffsystem tiefer liegt.
Nach dem Abstellen des Motors wird die betreffende Leitung durch die Beschädigung bis zum nächsten Widerstandspunkt leer laufen bzw. belüftet.
Wenn keine Luft oben im Vorfilter ist, dann ist es bestimmt die Rücklaufleitung.
Aber wie ein Vorredner hier auch schon anmerkt; Das Plastik-T-Stück unbedingt auch kontrollieren (am besten VORHER schonmal ein neues evtl. diesmal aus Metall besorgen, da, zumindest die älteren Kunstoff-T-Stücke gerne dann auch beim Hantieren bei der Kontrolle defekt werden. Bei der Gelegenheit evtl. kontrollieren: gerne scheuern Leitungen auch zwischen Motor und Wasserkasten/Stirnwand auf), da hat es schon die tollsten Fehlerbilder gegeben.
Gruß Roman
wenn das Problem tatsächlich erst ab einem bestimmten Kraftstoffspiegel im Tank auftritt, muß es an einer der beiden Leitungen im Tank liegen (Vorlauf rissig oder Rücklauf rissig bzw. ab/gebrochen), da i. d. Regel nichts vom Kraftstoffsystem tiefer liegt.
Nach dem Abstellen des Motors wird die betreffende Leitung durch die Beschädigung bis zum nächsten Widerstandspunkt leer laufen bzw. belüftet.
Wenn keine Luft oben im Vorfilter ist, dann ist es bestimmt die Rücklaufleitung.
Aber wie ein Vorredner hier auch schon anmerkt; Das Plastik-T-Stück unbedingt auch kontrollieren (am besten VORHER schonmal ein neues evtl. diesmal aus Metall besorgen, da, zumindest die älteren Kunstoff-T-Stücke gerne dann auch beim Hantieren bei der Kontrolle defekt werden. Bei der Gelegenheit evtl. kontrollieren: gerne scheuern Leitungen auch zwischen Motor und Wasserkasten/Stirnwand auf), da hat es schon die tollsten Fehlerbilder gegeben.
Gruß Roman