Hallo,
die 940 Nm sind das direkt am Zapfwellenstummel gemessene Drehmoment, was die Bremse tatsächlich erfasst hat (siehe Drehzahlangabe daneben).
Weil der Motor dabei deutlich höher dreht als die 1000er Zapfwelle, liegt am Motor entsprechend weniger Drehmoment an.
Man muss als Vergleichswert für den Motor daher die Angabe am Stummel durch den Übersetzungsfaktor des Zapfwellengetriebes (bei 1000er Zapfwelle) teilen.
(Für das wahre Drehmoment am Motor muss man genauso wie bei der Motorleistung noch beachten, ob bei den Werten bereits der Verlust zwischen Motor und Zapfwellenstummel korrigiert wurde oder nicht.)
die 940 Nm sind das direkt am Zapfwellenstummel gemessene Drehmoment, was die Bremse tatsächlich erfasst hat (siehe Drehzahlangabe daneben).
Weil der Motor dabei deutlich höher dreht als die 1000er Zapfwelle, liegt am Motor entsprechend weniger Drehmoment an.
Man muss als Vergleichswert für den Motor daher die Angabe am Stummel durch den Übersetzungsfaktor des Zapfwellengetriebes (bei 1000er Zapfwelle) teilen.
(Für das wahre Drehmoment am Motor muss man genauso wie bei der Motorleistung noch beachten, ob bei den Werten bereits der Verlust zwischen Motor und Zapfwellenstummel korrigiert wurde oder nicht.)
Viele Grüße
Tobias