03.06.2025, 10:30
Hallo Arda,
ja für Frontlader sind tracs tatsächlich nicht ideal bezüglich der Gewichtsverteilung. Um ordentlich arbeiten zu können wirst du das zusätzliche Gewicht im Heck brauchen.
Ja das ist auch bei den MB trac so.
Mit Drehsitz (Rückfahreinrichtung):
Zum Abstellen das Handgas (Hebel rechts am Armaturenbrett) in Nullstellung bringen. Das heißt relativ weit nach vorn-oben bewegen. Nicht nach vorn-oben gegen den Anschlag drücken. Damit würdest du den Drehsitz entriegeln.
Dann an dem Knopf ziehen (oder drücken, je nach Ausführung), der sich zwischen den Beinen (auf dem Tunnel zwischen Sitz und den Pedalen) befindet.
Ohne Drehsitz:
Zum Abstellen das Handgas (Hebel rechts am Armaturenbrett) bis an den Anschlag nach vorn-oben drücken.
Das und mehr steht auch in der Betriebsanleitung. Diese ist hier erhältlich: https://www.unimog-fanshop.de/produkt/be...1300-1500/
Gruß Felix
(03.06.2025, 08:43)HiluX schrieb: Ich habe das Handbuch durchgesehen und es steht eine Gewichtsverteilung von 60 vorne und 40 hinten drin, und die Vorrichtung vorne wiegt 1,5-2 Tonnen. Ich werde eine Halterung hinten für 2x800 kg machen, um die Dinge ins Gleichgewicht zu bringen.
ja für Frontlader sind tracs tatsächlich nicht ideal bezüglich der Gewichtsverteilung. Um ordentlich arbeiten zu können wirst du das zusätzliche Gewicht im Heck brauchen.
(03.06.2025, 08:43)HiluX schrieb: In der Zwischenzeit konnte ich den laufenden Motor nicht abstellen, ich suche nach dem Kraftstoff-Absperrventil, und nachdem ich einen MB-Techniker angerufen habe, sagte er mir, dass man bei den meisten MB-Dieseln das Gaspedal ziehen muss, und dann geht er aus, interessant.
Ja das ist auch bei den MB trac so.
Mit Drehsitz (Rückfahreinrichtung):
Zum Abstellen das Handgas (Hebel rechts am Armaturenbrett) in Nullstellung bringen. Das heißt relativ weit nach vorn-oben bewegen. Nicht nach vorn-oben gegen den Anschlag drücken. Damit würdest du den Drehsitz entriegeln.
Dann an dem Knopf ziehen (oder drücken, je nach Ausführung), der sich zwischen den Beinen (auf dem Tunnel zwischen Sitz und den Pedalen) befindet.
Ohne Drehsitz:
Zum Abstellen das Handgas (Hebel rechts am Armaturenbrett) bis an den Anschlag nach vorn-oben drücken.
Das und mehr steht auch in der Betriebsanleitung. Diese ist hier erhältlich: https://www.unimog-fanshop.de/produkt/be...1300-1500/
Gruß Felix
Wenn man den roten Bereich nicht nutzen dürfte, dann gäb es ihn nicht!