07.11.2004, 08:12
Hallo Norbert!
Also 110° find ich schons sehr bedenklich...Da dürfte schon irgendwas nicht mehr ganz in Ordnung sein.
Betriebstemperatur wäre ja 80 bis mx. 95!
@mb trac: Die alten 314 werden bei richtiger Technik genauso wenig, also nie warm wie der 364er. Auch wenn du nachgedreht hast ohne Ende, darf du ihn nicht höher wie 90° kriegen. Mein 900er lawi mit 120 PS geht höchstens mal mit 10to kipper ne halbe stunde bergauf im kleinen 2. bei 35 Grad Lufttemperatur an die 90°, aber darüber sind wir in 25 tracer-Jahren noch nie gekommen.
Es könnte höchstens sein, dass du viel zu viel Glysantin im Kühlwasser hast (setzt die Wärmekapazität des Wassers ziemlich herab) oder dass Kühlwasserschlamm irgendeinen Spülkanal verlegt hat (wenn du vielleicht schon mal ne defekte Zylinderkopfdichtung hattest und etwas Öl ins Wasser gekommen ist).
Die Geber sind außerdem sehr zuverlässig (im Vergleich zu den Tankuhren von DC :mad:
Grüße Michael
Also 110° find ich schons sehr bedenklich...Da dürfte schon irgendwas nicht mehr ganz in Ordnung sein.
Betriebstemperatur wäre ja 80 bis mx. 95!
@mb trac: Die alten 314 werden bei richtiger Technik genauso wenig, also nie warm wie der 364er. Auch wenn du nachgedreht hast ohne Ende, darf du ihn nicht höher wie 90° kriegen. Mein 900er lawi mit 120 PS geht höchstens mal mit 10to kipper ne halbe stunde bergauf im kleinen 2. bei 35 Grad Lufttemperatur an die 90°, aber darüber sind wir in 25 tracer-Jahren noch nie gekommen.
Es könnte höchstens sein, dass du viel zu viel Glysantin im Kühlwasser hast (setzt die Wärmekapazität des Wassers ziemlich herab) oder dass Kühlwasserschlamm irgendeinen Spülkanal verlegt hat (wenn du vielleicht schon mal ne defekte Zylinderkopfdichtung hattest und etwas Öl ins Wasser gekommen ist).
Die Geber sind außerdem sehr zuverlässig (im Vergleich zu den Tankuhren von DC :mad:
Grüße Michael
Mb trac - was besseres gibts nicht