23.12.2007, 12:18
Servus,
die Frage war glaube ich wie das Öl in´s Waser kommt oder? Wenn man sich den Aufbau des Zylinderkopfses mal ansieht dann sieht man dass um die Einsätze der Einsprützdüsen das Kühwasser herum läuft, oben im Zylinderkopf ist Öl. Wenn die Ringe nun porös sind was nach der Zeit durchaus vorkommt gelangt das Wasser in´s Öl. So einfach ist das. Ich konnte es mir zunächst auch nicht vorstellen, war aber der erste Tip der UGV. Und Recht hatten Sie! Wir haben zuerst auch auf die Kofdichtung getippt, die war jedoch in Ordnung.
Der Plattenölkühler an der linken Motorseite ist auch eher unkritisch, es sei denn man läßt im Winter das Kühlwasser nicht ab oder hat keinen Frostschutz drin. Dann gibt´s hier Risse...
Gruß
Andreas
die Frage war glaube ich wie das Öl in´s Waser kommt oder? Wenn man sich den Aufbau des Zylinderkopfses mal ansieht dann sieht man dass um die Einsätze der Einsprützdüsen das Kühwasser herum läuft, oben im Zylinderkopf ist Öl. Wenn die Ringe nun porös sind was nach der Zeit durchaus vorkommt gelangt das Wasser in´s Öl. So einfach ist das. Ich konnte es mir zunächst auch nicht vorstellen, war aber der erste Tip der UGV. Und Recht hatten Sie! Wir haben zuerst auch auf die Kofdichtung getippt, die war jedoch in Ordnung.
Der Plattenölkühler an der linken Motorseite ist auch eher unkritisch, es sei denn man läßt im Winter das Kühlwasser nicht ab oder hat keinen Frostschutz drin. Dann gibt´s hier Risse...
Gruß
Andreas
U1400, U1500 --> die Arbeit geht nicht aus!