Ein Hallo an alle hier!
Wie unschwer zu erkennen ist bin ich neu hier (habe jedoch schon länger mitgelesen).
Mein Trac und ich gehören zu den Hobbyleuten/-Tracs.
Ich selbst komme aus Schleswig-Holstein (nähe Flensburg) und fahre einen 900 turbo Seitenschalter (FG-Nr.: WDB 44016900097139) EZ: 02/1983 mit z.Zt. 8200 Bh
Als Zubehör ist eine Frontzapfwelle und ein Stoll Frontlader HD 30 verbaut. 2dw Steuergeräte und eine Dachzusatzlüftung.
Soweit erstmal die Einleitung.
Der Tip für Monstertrac:
Das gleich Problem ist bei meinem Trac auch aufgetreten. Das Problem lag bei mir in einem Masseproblem der beiden Rundinstrumente!
Wenn Du z.B. Licht einschaltest oder einen anderen grösseren Verbraucher werden Deine Anzeigen vielleicht etwas ausschlagen.
Bei meinem Trac lag es an nicht ausreichender Masseverbindung.
Reinigung der Kontakte hat nur etwas Abhilfe gebracht.
Habe dann die beiden Masseleitungen (Multifunktionsinstrument und Traktormeter) abgetrennt und einzeln auf Masse gelegt. danach war das Problem gelöst!
Seitdem beträgt die Temperatur ca. 80-85 °C und der Öldruck ist von der Anzeige her etwas niedriger (schlägt nicht mehr schon bei 1000U/min auf 5 bar aus).
Hoffentlich konnte ich Dir damit helfen.
Gruss Lars Banck
Wie unschwer zu erkennen ist bin ich neu hier (habe jedoch schon länger mitgelesen).
Mein Trac und ich gehören zu den Hobbyleuten/-Tracs.
Ich selbst komme aus Schleswig-Holstein (nähe Flensburg) und fahre einen 900 turbo Seitenschalter (FG-Nr.: WDB 44016900097139) EZ: 02/1983 mit z.Zt. 8200 Bh
Als Zubehör ist eine Frontzapfwelle und ein Stoll Frontlader HD 30 verbaut. 2dw Steuergeräte und eine Dachzusatzlüftung.
Soweit erstmal die Einleitung.
Der Tip für Monstertrac:
Das gleich Problem ist bei meinem Trac auch aufgetreten. Das Problem lag bei mir in einem Masseproblem der beiden Rundinstrumente!
Wenn Du z.B. Licht einschaltest oder einen anderen grösseren Verbraucher werden Deine Anzeigen vielleicht etwas ausschlagen.
Bei meinem Trac lag es an nicht ausreichender Masseverbindung.
Reinigung der Kontakte hat nur etwas Abhilfe gebracht.
Habe dann die beiden Masseleitungen (Multifunktionsinstrument und Traktormeter) abgetrennt und einzeln auf Masse gelegt. danach war das Problem gelöst!
Seitdem beträgt die Temperatur ca. 80-85 °C und der Öldruck ist von der Anzeige her etwas niedriger (schlägt nicht mehr schon bei 1000U/min auf 5 bar aus).
Hoffentlich konnte ich Dir damit helfen.
Gruss Lars Banck
MB-Trac und Spass am Fahren.......... eine untrennbare Verbindung