Hydraulik-Rücklaufölfilter undicht - alles Öl raus - MBtrac 900
#1

Hallo,

heute war Ich Düngerstreuen mit dem Trac. Soweit alles problemlos.Ich stieg dann mal ab um den Bestand unter die Lupe zu nehmen und als Ich mich Richtung Trac drehte, sah Ich dass vorne am Hydrauliktank das ganze Öl in einem schönen Fluss runtersiffte. Fuhr dann Richtung Heimat und hab mir das genauer angeschaut.

Hab Vorne die Leitungen der FH abgebaut das Blech weg und den Rücklaufölfiulter rausgenommen, den drunterliegenden Topf auch und die Dichtungen abgemacht, da das Öl answcheinend zwischen den Dichtungen rausdrückte.aber richtig ordentlich drückte. Hab einen neuen Filter eingebaut, der alte war nicht mehr allzugut.....mangels Dichtungen hab ich vorerst die alten wieder verbaut, nach gründlicher Reinigung.

Nach kurzem Test war soweit alles dicht.

Meine Frage nun:Wieso passierte dies???Beim Düngerstreuen ist eiogentlich kein Steuergerät auf Dauerbetrieb nur der Schieber wird ab und zu ja auf und zu bewegt, aber da geht ja nicht mal 100ml Öl in den Zylinder rein, also was soll das. Die ganze Hydraulikanlage war auch irgendwie warm.Völlig untypisch, da wie gesagt eigentlich keine Hydraulikleistung abverlangt wird.

An was kann es noch gelegen sein, und was kann ich tun, damit das nicht mehr passiert?

oder hatte es einfach nur den Grund dass der Filter dermassen zu war, dass sich das Öl einen anderen Weg gesucht hat???

Erbitte Hinweise, danke.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Hydraulik-Rücklaufölfilter undicht - alles Öl raus - MBtrac 900 - von Michael 900 - 24.04.2008, 18:36
RE: Hydraulik-Rücklaufölfilter undicht - alles Öl raus - MBtrac 900 - von tracshop - 24.04.2008, 22:36
RE: Hydraulik-Rücklaufölfilter undicht - alles Öl raus - MBtrac 900 - von Michael 900 - 24.04.2008, 22:45
RE: Hydraulik-Rücklaufölfilter undicht - alles Öl raus - MBtrac 900 - von Löw_Michael - 24.04.2008, 22:51

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste