05.06.2008, 18:53
Und der Effekt war doch auch nicht schlecht, Berchdesgadener Land will 43 Cent zahlen, Lidl will 10 Cent/l auf den Ladenpreis aufschlagen (bleibt abzuwarten, was davon dem Erzeuger bleibt), andere Discounter wollen mitziehen.
Ich denke nicht, dass die das tun, weil die so viel Verständnis für die Bauern haben, das ist reines Kalkül: die Leute haben so viel Verständnis für die Bauern komuniziert, dass sich das Image mit solchen Ansagen aufbessern läßt. Würde mich nicht wundern, wenn zukünftig auf Milchprodukten auch Werbung im Sinne von "aus fairem Handel mit deutschen Milchbauern" prangert.
Das größte Problem wird künftig die Stimmung auf den Dörfen sein. Die, die fleißig weitergeliefert haben ernten natürlich auch die Früchte derer, die mit Engagement, auch mit erheblichem Risiko, den Lieferboykott durchgezogen haben. Ich fürchte, das wird nicht mehr so wie vorher sein.
MfG
Wolfgang
Ich denke nicht, dass die das tun, weil die so viel Verständnis für die Bauern haben, das ist reines Kalkül: die Leute haben so viel Verständnis für die Bauern komuniziert, dass sich das Image mit solchen Ansagen aufbessern läßt. Würde mich nicht wundern, wenn zukünftig auf Milchprodukten auch Werbung im Sinne von "aus fairem Handel mit deutschen Milchbauern" prangert.
Das größte Problem wird künftig die Stimmung auf den Dörfen sein. Die, die fleißig weitergeliefert haben ernten natürlich auch die Früchte derer, die mit Engagement, auch mit erheblichem Risiko, den Lieferboykott durchgezogen haben. Ich fürchte, das wird nicht mehr so wie vorher sein.
MfG
Wolfgang