Getriebe Gruppenschalter klemmt Zeitweise am MBtrac 900
#1
YTRAC04 

Hallo,
Ich habe eine Frage zum Getriebe von einem 900 Seitenschalter BJ.88. Ich habe zeitweise das Problem das beim umschalten des Gruppenhebels es nicht mehr möglich ist diesen wieder einzulegen. Wenn man dann leichten Druck auf den Hebel auswirkt bewegt sich die Maschine. Ich habe dann den Gangwahlhebel auf neutral gestellt und kann dann ohne Probleme den Gruppenhebel schalten. Wenn ich dann versuche den Gang wieder einzulegen habe ich das gleiche Problem am Gangwahlhebel. Ich weis natürlich das es fast unmöglich ist aus der Ferne hierzu klare Diagnosen zu geben. Aber im Forum wurden schon einige Beiträge zu diesem oder ähnlichen Verhalten geschrieben. Leider habe ich keine Aussage gefunden was am Ende die Ursache war. Bei mir kommt zusätzlich hinzu das das Problem KOMMT und auch wieder GEHT. Für mein Empfinden ist das Getriebe in einem sehr guten Zustand, es lässt sich fast wie ein PKW schalten, nie kracht oder kratzt was, es springen keine Gänge herraus, Kupplung trennt sauber usw. Ich habe auch das Problem das ich das schlecht in einer Werkstatt vorführen kann, weil es dann nicht auftritt. Jetzt könnte man sagen „reg dich nicht so auf so lang das nicht zu einem Dauerzustand wird“, aber es muss für mich dafür eine logische Erklärung geben. Im Forum wurde zu diesem Thema schon von losen Madenschrauben an Schaltklauen gesprochen. Mich würde halt interessieren ob andere auch schon solche Probleme hatten und was hier die Lösung war. Ich will auch jetzt nicht einfach den Getriebedeckel öffnen, wenn ich nicht weis nach was ich suche.
So, ich hoffe ich hab das Problem verständlich geschildert Smile
Gruß Michael
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste