Thema geschlossen

Suche Ersatzteile für Krone Maishächsler MC 16B
#4

Hallo,
wohne direkt am Bodensee bei Lindau,
ja die Häcksler im Internet hab ich auch schon gesehen aber 2600 und 3500 Euro für einen ist mir zu teuer und wer weiß wie der Zustand ist, hab für meinen 1200 gezahlt und hab ihm neue Lager verpasst.
Ein neues Gummirad ist fällig ist noch ganz aber es sind Risse drin und ein paar stücke sind schon herausgebrochen, eine Gegenschneide, und wenn möglich eine komplette Einzugskette (gibt es laut Krone nur noch einmal und kostet ca. 2300 Euro was mir viel zuviel ist).
Hab einen 1500 MB Trac mit RüFa dran die Leistung ist ausreichend, denn bevor der Trac in die Knie geht bleibt die Einzugskette stehen. Das ist auch ein Problem was ich an dem Häcksler habe, den der Mais hat bei uns min. 4m Höhe und das kleine Einzugsloch verpackt das nicht immer. Fahre so um die 2,5 bis 3 Kmh mehr geht nicht. Ein weiteres Problem ist das der Mais nicht ganz sauber abgeschnitten wird trotz scharfer Messer wenn er ein bischen trockener ist und dadurch werden teilweise Wurzeln eingezogen, ich glaube das hängt mit der Einzugskette zusammen da sie locker ist und der Spanner am Anschlag ist.
Häcksle mit ihm meine 4 ha und weitere 4-5 ha ihm Lohn, da ich Hochsilos habe und das abladen nicht allzu schnell geht kann ich keinen Selbstfahrer brauchen.
Aber im Ganzen bin ich mit ihm zufrieden, denn ich kenne keinen andere reihenunabhängigen Häcksler für das Geld. Die Kemper 2200 fangen ja erst bei 12000 Euro an. Bin am überlegen ob ich mir noch einen kaufe aber erst muß eine neuer Traktor her.

Schöne Grüße vom Bodensee

mfG Max
Thema geschlossen


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von mb-trac
25.09.2012, 22:24
Letzter Beitrag von MB_Max
16.08.2012, 10:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste