also den 900er gabs nur mit splitgetriebe und federspeicher... hatte auch nur die achse 747.105 verbaut....
in der forstausführung wurde auch die federspeicherbremse empfohlen, wo es sie als sa gab!!
ich baue ja im moment die handbremse um bzw. will sie umbauen und suche mir gerade die teile zusammen... aber hohe kosten ist etwas übertrieben auch der aufwand hält sich in grenzen, aber sobald ich fertig bin mache ich da auch ein thread dazu...
aber die vorteile überzeugen einen schon, zumal die zähne der handbremse eh halber rund sind....
und weiß keiner eine fahrgestellnummer von einem 800er bj 81-82????????????
hier nochmals die 800er achse mit handbremsseilen
eine 900er achse mit federspeicher, halteplatten sind geschraubt, ohne seilhalter
greil schrieb:Ich hab auch schon öfters überlegt, unseren 800er auf Federspeicher umzubauen, aber aufgrund der hohen Kosten und des ziemlichen großen Aufwands wieder fallen lassen. Es wär natürlich eine ganz feine Sache, vor allem: Nie mehr feste oder nicht ganz lösende Handbremszüge/hintere Bremsen und bessere Bremswirkung. Um nur einiger der Vorteile zu nennen.
in der forstausführung wurde auch die federspeicherbremse empfohlen, wo es sie als sa gab!!
ich baue ja im moment die handbremse um bzw. will sie umbauen und suche mir gerade die teile zusammen... aber hohe kosten ist etwas übertrieben auch der aufwand hält sich in grenzen, aber sobald ich fertig bin mache ich da auch ein thread dazu...
aber die vorteile überzeugen einen schon, zumal die zähne der handbremse eh halber rund sind....
und weiß keiner eine fahrgestellnummer von einem 800er bj 81-82????????????
hier nochmals die 800er achse mit handbremsseilen
eine 900er achse mit federspeicher, halteplatten sind geschraubt, ohne seilhalter
Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!