Aufbaubagger Schaeff
#5

Hallo Stephan,
ja habe schon so Teil gehabt und bin glücklich das ich den wieder los bin. Bei den Gräben geht es mir genauso wie Dir. Das Problem fängt mit dem Schwenkwinkel an - zu gering für meinen Geschmack. Wenn Du baggerst müssen die Stützen runter, sonst ist das alles zu wackelig und es zieht an der Ackerschiene wie wild. Zu zweit kann ich damit nicht arbeiten und die Bedienung find ich schlecht. Ich habe auch einen Radlader, der schon für einen anbaubagger vorgerüstet ist - würde ich aber auch nicht dafür nutzen. Wenn Du erst einmal mit einem richtigen Bgger mit Eurosteuerung gearbeitet hast, guckst Du sowas nicht mehr an. Eher würde ich mir einen richtigen Bagger leihen als mit dem Behelf zu arbeiten - Erfahrungssache...

Kleiner Tip am Rande :
wenn Du nach hinten baggerst, kann es bei den Anbaubaggern dazu kommen das der ganze Schlepper trotz angezogener Bremse nach hinten weggeht.

will die Teiele nicht schlecht machen, aber meine Erfahrungen damit sind alles andere als Positiv. Einen Baggerlader würde ich auch nicht kaufen um damit Gräben zu säubern. Viel zu schwer und der Schwenkwinkel ist auch schlecht. Ein kleiner Kettenbagger mit der richtigen Schaufel funktioniert wunderbar und vielseitig einsetzbar.

Wir haben auch ein hydr. Bohrgerät für unseren Bagger und setzen damit jede Menge Zaunlöcher. Dazu lade ich gar nicht mehr ab sondern bohre dann gleich vom Anhänger runter ( der zweite Mann siz dann im Zugfahrzeug mit Funk). Dauert keine 30 Sek. pro Loch. Unser Bagger hat sich schon zig mal bezahlt gemacht, da ständig jemand kommt und was gemacht haben will. Der Bagger bringt mehr ein als unser bester Schlepper.

gruss
Rufus
Smile
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Aufbaubagger Schaeff - von Redritsch - 26.01.2005, 20:20
RE: Aufbaubagger Schaeff - von hanswalter - 26.01.2005, 23:51
RE: Aufbaubagger Schaeff - von Rufus - 27.01.2005, 14:04
RE: Aufbaubagger Schaeff - von Redritsch - 30.01.2005, 08:42
RE: Aufbaubagger Schaeff - von Rufus - 30.01.2005, 22:03
RE: Aufbaubagger Schaeff - von hanswalter - 31.01.2005, 11:03
RE: Aufbaubagger Schaeff - von Redritsch - 05.02.2005, 11:31

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste