Thema geschlossen

Schleppertausch jetzt oder später
#5

Danke für die HILFREICHEN Antworten!

Ich halte auch die bezahlte, altbewährte und einfache Technik der älteren Schlepper für sinnvoll. Nur war das ja nicht die Frage. Wir fahren unseren Schlepper (155 PS) ca. 1200 BStd. im Jahr und das vorwiegend mit Frontlader, da ist ja wohl der MB-trac nicht wirklich eine Alternative. Bei der Auslastung paßt meiner Meinung nach auch der Wertverlust, deshalb auch der Grund des relativ häufigen Tauschens. Grundsätzlich würde mir auch heute noch ein großer MB-trac für die Transportarbeiten gefallen, doch weiß ich nicht ob es wirklich sinnvoll ist, einen überteuerten, 25 Jahre alten mit x Bstd verschließenen Traktor zu kaufen, dann nochmals für viel Geld eine Untenanhängung nachzurüsten und dann wahrscheinlich doch an den vielen kleinen Defekten - und sei es nur wiedereinmal ein Luftventil - zu verzweifeln. Wenn ich die Beiträge hier lese, so habe ich doch den Eindruck - bitte seid mir nicht böse - daß die Mehrheit hier ihren Schlepper aus Hobby und Liebhaberei hat. In diesem Sinne freue ich mich weiterhin auf Antworten.
Thema geschlossen


Nachrichten in diesem Thema
Schleppertausch jetzt oder später - von krasses-pferd - 23.12.2008, 15:18
RE: Schleppertausch jetzt oder später - von die Telefonzelle - 23.12.2008, 15:36
RE: Schleppertausch jetzt oder später - von Brüllrohr67 - 23.12.2008, 15:39
RE: Schleppertausch jetzt oder später - von die Telefonzelle - 23.12.2008, 15:56
RE: Schleppertausch jetzt oder später - von krasses-pferd - 23.12.2008, 17:38
RE: Schleppertausch jetzt oder später - von Brüllrohr67 - 23.12.2008, 18:19
RE: Schleppertausch jetzt oder später - von MichiKopka - 23.12.2008, 18:27

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste