08.02.2005, 17:42
Hallo Philipp,
also es gibt keine Stelle im Luftsystem die man als besonderst anfallig bezeichnen kann. Das kann überall auftrten und man muss das Problem einkreisen. Um deinen Kompressor zu testen kannst du ein Druckmanometer anschließen, dann sieht man ob der auf bei Standgas Druck aufbaut. Ein geringes maß an Öl in der Luft ist eigendlich normal ( schließlich wird der Kompressor vom Motoröl geschmiert). Auch hier kannst du die Menge mit einem handelsüblichen Ölabscheider aus dem Baumarkt kontrollieren ( einfach den Ölabscheider an das Anhängeventil anklemmen und die Luft ablassen). Wenn du nur einen Kompressor hast, dauert es sowieso ziemlich lange ( bei Standgas) bis der Betriebsdruck aufgebaut ist. Besser sind 2 Kompressoren - vor allem wenn du viel mit 2 druckluftgebremmsten Anhängern oder den alten Luftkippern unterwegs bist.
was ein neuer Kompressor kostet weiß ich leider nicht, aber das man die Dinger überholen kann.
gruss
Rufus
also es gibt keine Stelle im Luftsystem die man als besonderst anfallig bezeichnen kann. Das kann überall auftrten und man muss das Problem einkreisen. Um deinen Kompressor zu testen kannst du ein Druckmanometer anschließen, dann sieht man ob der auf bei Standgas Druck aufbaut. Ein geringes maß an Öl in der Luft ist eigendlich normal ( schließlich wird der Kompressor vom Motoröl geschmiert). Auch hier kannst du die Menge mit einem handelsüblichen Ölabscheider aus dem Baumarkt kontrollieren ( einfach den Ölabscheider an das Anhängeventil anklemmen und die Luft ablassen). Wenn du nur einen Kompressor hast, dauert es sowieso ziemlich lange ( bei Standgas) bis der Betriebsdruck aufgebaut ist. Besser sind 2 Kompressoren - vor allem wenn du viel mit 2 druckluftgebremmsten Anhängern oder den alten Luftkippern unterwegs bist.
was ein neuer Kompressor kostet weiß ich leider nicht, aber das man die Dinger überholen kann.
gruss
Rufus