08.02.2005, 22:08
Hartmut,
Das ist gar so ungewöhnlich, es gibt in den USA und vielen anderen Ländern Vorschriften die es nicht erlauben einen Tanklaster mit einem normalen Anlasser zu starten ( Explosionsgefahr). Die starten mit Luftdruck. Ich glaube bei MACK war das sogar standard. Wenn da ein Leck ist oder die stehen ein Weile, werden die Drucklufttanks immer mit einem Werkstattkompressor gefüllt - geht ruck zug mit dem richtigen Kompressor.
Im Übrigen ist der Druckverlust auch beim TÜV definiert.
gruss
Rufus
Das ist gar so ungewöhnlich, es gibt in den USA und vielen anderen Ländern Vorschriften die es nicht erlauben einen Tanklaster mit einem normalen Anlasser zu starten ( Explosionsgefahr). Die starten mit Luftdruck. Ich glaube bei MACK war das sogar standard. Wenn da ein Leck ist oder die stehen ein Weile, werden die Drucklufttanks immer mit einem Werkstattkompressor gefüllt - geht ruck zug mit dem richtigen Kompressor.
Im Übrigen ist der Druckverlust auch beim TÜV definiert.
gruss
Rufus