Hallo Jan, hallo André, hallo Thomas,
auch die pneumatische Schaltung kann man, obwohl sie nach der Betätigung zwar nur schwarz/weiß kann, mit Verstand benutzen und damit Lebensdauer erzielen.
Ein 900er Trac ist Welten von 700 und 800 entfernt, da der Turbo eine selbst für heutige Verhältnisse noch akzeptable Performance bietet.
Ein gut eingestellter 900 ist vom 1000 schon nicht mehr allzu weit weg.
Mir persönlich ist die alte vierpunktgelagerte Kabine sogar lieber, als die neue dreipunktgelagerte, da sie straffer ist und nicht so leicht "torkelt", wie die neue. Leider ist sie ein ganzes Stück lauter.
Die Seitenfenster kann man zwar nicht kurbeln, aber öffnen und sogar im Sommer ganz rausnehmen.
Wenn die 6000h wirklich stimmen, kann man sich die Maschine zumindest ansehen und auch mal probefahren. Der Zustand der Maschine sollte mit den Stunden schon übereinstimmen, das ist klar, aber schaut Euch mal an, was Deutz 4.50A und 4.51A noch kosten...
...weiß aber nicht, ob der Link funzt:
http://www.technikboerse.com/tbNew/d_tab1.php?nPos=0&eg=&detail=&mfab=Deutz-Fahr&nPos=0&haendler=&hnr=&pass=&svDetail=p&asrcode=&SESSID=5oskce961kr2aiijltg7odmhr6&n=2_1&mart=Traktor&staat=&hgruppe=1&art=Traktor&fabrikat=Deutz-Fahr&fModell=4.50&fPLZ=-1&fPreis=&ps=PS&ps1=75&ps2=90&fBHvon=0&fBHbis=999999&bj1=1980&bj2=1985&asr_1001=&asr_1017=&asr_1022=&xpress=
Grüße
Holger
auch die pneumatische Schaltung kann man, obwohl sie nach der Betätigung zwar nur schwarz/weiß kann, mit Verstand benutzen und damit Lebensdauer erzielen.
Ein 900er Trac ist Welten von 700 und 800 entfernt, da der Turbo eine selbst für heutige Verhältnisse noch akzeptable Performance bietet.
Ein gut eingestellter 900 ist vom 1000 schon nicht mehr allzu weit weg.
Mir persönlich ist die alte vierpunktgelagerte Kabine sogar lieber, als die neue dreipunktgelagerte, da sie straffer ist und nicht so leicht "torkelt", wie die neue. Leider ist sie ein ganzes Stück lauter.
Die Seitenfenster kann man zwar nicht kurbeln, aber öffnen und sogar im Sommer ganz rausnehmen.
Wenn die 6000h wirklich stimmen, kann man sich die Maschine zumindest ansehen und auch mal probefahren. Der Zustand der Maschine sollte mit den Stunden schon übereinstimmen, das ist klar, aber schaut Euch mal an, was Deutz 4.50A und 4.51A noch kosten...
...weiß aber nicht, ob der Link funzt:
http://www.technikboerse.com/tbNew/d_tab1.php?nPos=0&eg=&detail=&mfab=Deutz-Fahr&nPos=0&haendler=&hnr=&pass=&svDetail=p&asrcode=&SESSID=5oskce961kr2aiijltg7odmhr6&n=2_1&mart=Traktor&staat=&hgruppe=1&art=Traktor&fabrikat=Deutz-Fahr&fModell=4.50&fPLZ=-1&fPreis=&ps=PS&ps1=75&ps2=90&fBHvon=0&fBHbis=999999&bj1=1980&bj2=1985&asr_1001=&asr_1017=&asr_1022=&xpress=
Grüße
Holger
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...