Rückwärtsgang springt raus bei MBtrac turbo 900?
#4

Hallo yannick.

Sicher. Es kann auch der Synchronring in Mitleidenschaft gezogen sein. Kurz vorm Stillstand aus der Vorwärzfahrt behutsam den Rückwärtzgang einlegen. Wenn´s kracht weißt Du Bescheid...

Aber wenn Du den neuen Synchronring nur mit Klebeband am Getriebe befestigst, wird sich glaub ich wenig ändern und wenn Du ihn ohne zerlegen des Getriebes an seine vorbestimmte Stelle bekommst, wäre Dir eigentlich der Titel
"The next Uri Geller" sicher.

Aber mal ernsthaft jetzt:
Das Hauptproblem dürfte eine verschlissene Schaltverzahnung am Gangrad des Rückwärzganges sein.
Ich würde jetzt mal sagen: Gangrad Rückwärzgang neu, Synchronring neu und Sychronkörper mit Schiebemuffe neu. Und wenn es gerade auseinander liegt auch den Rest begutachten und instandsetzen lassen. Tut zwar im Geldbeutel weh, aber besser so, als das Getriebe in 2 Jahren 3mal ausbauen zu müssen.

Die Gruppen sind zwar sychronisiert, aber trotzdem die Gruppen immer nur im Stillstand schalten. Dieser Hinweis kommt jetzt natürlich zu spät, aber für die Zukunft...

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste