08.02.2009, 22:33
Abend,
Mal kurz über die Heizung:
Die Leistung davon ist abhängig von wo die Schlepper hergestellt sind.
War zumindest vor 20 Jahre so:
Schlepper aus Süd-europa (Frankreich, Italien usw.): schlechte Heizung, gute Kühlung. Unsere Renault Schlepper brauchen auch ewig um die Kabine warm zu bekommen. Aber man kan die Türen so schön nach vorne aufstellen im Sommer, dass man schon bei geringe Geschwindigkeit richtig Wind durch die Kabine bekommt.
In kältere Klimate (Ich nenne Scandinavien (damals Volvo und Valmet) und Tschechien (Zetor) zum Beispiel) ist es umgekehrt. 5 Minuten nach das starten kann man das Rückfenster aufmachen, sogar bei Minustemperaturen. Auch die Kaltstart geht meist besser bei diese Fabrikate. Aber im Sommer....
Groeten,
Benno
Mal kurz über die Heizung:
Die Leistung davon ist abhängig von wo die Schlepper hergestellt sind.
War zumindest vor 20 Jahre so:
Schlepper aus Süd-europa (Frankreich, Italien usw.): schlechte Heizung, gute Kühlung. Unsere Renault Schlepper brauchen auch ewig um die Kabine warm zu bekommen. Aber man kan die Türen so schön nach vorne aufstellen im Sommer, dass man schon bei geringe Geschwindigkeit richtig Wind durch die Kabine bekommt.
In kältere Klimate (Ich nenne Scandinavien (damals Volvo und Valmet) und Tschechien (Zetor) zum Beispiel) ist es umgekehrt. 5 Minuten nach das starten kann man das Rückfenster aufmachen, sogar bei Minustemperaturen. Auch die Kaltstart geht meist besser bei diese Fabrikate. Aber im Sommer....
Groeten,
Benno