Probleme nach Wechsel der Hydraulikpumpe
#7

Hallo oliver.dierschke,
ich kann dir mal von meiner Lenkungspumpe erzählen.
Die zeigte nämlich ähnliche Symptome, nur war die nicht neu.

Als mein Bruder mit dem Trac fuhr, riß aus heiterem Himmel plötzlich der Keilriemen für den Antrieb der Lenkhydraulikpumpe. Als ich dann mit der Hand am Pumpenrad drehte, ließ sich die Keilriemenscheibe in die eine Richtung ganz leicht drehen. In die andere Richtung (das ist die Drehrichtung bei Motorlauf) gings ein paar Umrehungen auch leicht, doch dann war sie plötzlich von Hand nicht mehr zu bewegen. Da ich nicht viel Erfahrung auf dem Gebiet hatte, befragte ich hierzu einen LKW-Mechaniker-Meister. Der meinte, das das wohl mit dem sich aufbauenden Hydraulikdruck zu tun hätte. Nachdem ich nun noch mit 2 anderen Landmaschinenmechanikern gesprochen hatte (-die waren der gleichen Meinung-) montierte ich einen neuen Keilriemen und startete den Motor. Sofort waren Quietschgeräuse des Keilriemens zu hören, die Lenkungspumpe blockierte. Nun war die Lenkungspumpe nach abgenommenem Keilriemen ín keine Richtung mehr zu drehen.
Deshalb habe ich die Pumpe ausgebaut und zerlegt.
Eine Flügelzelle steckte zwischen Pumpenrad und Pumpengehäuse und blockierte das Pumpenrad. (+Flügelzellensalat!).

Neue Pumpe gekauft+eingebaut= Problem gelöst, läuft wieder tadellos.

HAST DU SCHON AN EINEN FREMDKÖRPER IN DEINER PUMPE GEDACHT ODER IST VIELLEICHT DEINE NEUE PUMPE DEFEKT?
DU SCHREIBST, DASS DU DEN TRAC SCHON MIT EINER DEFEKTEN PUMPE GEKAUFT HAST. KÖNNTEN TEILE AUS DER DEFEKTEN PUMPE
INS HYDRAULIKSYSTEM GELANGT SEIN UND VON DORT WIEDER IN DIE NEUE PUMPE UND DIESE DANN BLOCKIEREN?

MFG: Y700K

PS: Damals kannt ich das Forum noch nicht
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste