12.07.2009, 13:12
Hallo,
da deine Kupplung hydraulisch betätigt ist, gibt es ausser am Pedal keine Möglichkeit, irgendetwas einzustellen. Du kannst nur kontrollieren, ob der Betätigungsweg vom Kupplungsnehmerzylinder beim Durchtreten des Kupplungspedales noch voll vorhanden ist. Vom 800er weis ich, das der Weg des Nehmerzylinders ca. 20mm betragen muss. Ob dies beim 1000er genauso ist, kann ich dir nicht sagen.
Wenn ich das richtig in Errinnerung habe, trennt die hydraulisch betätigte Kupplung bei ordnungsgemäßer Funktion sehr früh beim Treten des Kupplungspedals, zumal du sagst, dass die Kupplung noch nicht alt ist.
Aber verlasse dich nicht alleine auf meine Aussagen, ich bin kein Fachmann, sondern nur interessierter Anwender. Ich glaube auch, dass du irgendwo in den älteren Beiträgen zur Kupplung etwas finden solltest.
So wie du die Kupplung beschreibst, funktioniert sie aber normal. Dann ist auch nicht akutes Handeln erforderlich.
Grüsse
Alex
da deine Kupplung hydraulisch betätigt ist, gibt es ausser am Pedal keine Möglichkeit, irgendetwas einzustellen. Du kannst nur kontrollieren, ob der Betätigungsweg vom Kupplungsnehmerzylinder beim Durchtreten des Kupplungspedales noch voll vorhanden ist. Vom 800er weis ich, das der Weg des Nehmerzylinders ca. 20mm betragen muss. Ob dies beim 1000er genauso ist, kann ich dir nicht sagen.
Wenn ich das richtig in Errinnerung habe, trennt die hydraulisch betätigte Kupplung bei ordnungsgemäßer Funktion sehr früh beim Treten des Kupplungspedals, zumal du sagst, dass die Kupplung noch nicht alt ist.
Aber verlasse dich nicht alleine auf meine Aussagen, ich bin kein Fachmann, sondern nur interessierter Anwender. Ich glaube auch, dass du irgendwo in den älteren Beiträgen zur Kupplung etwas finden solltest.
So wie du die Kupplung beschreibst, funktioniert sie aber normal. Dann ist auch nicht akutes Handeln erforderlich.
Grüsse
Alex