12.07.2009, 20:00
Servus Jens
Generell hat der 1000er einen selbstnachstellenden Kupplungsnehmerzylinder.
Hier ist eigendlich nichts nachzustellen. Da die Kupplung erst vom Vorbesitzer
gewechselt wurde, dürfte sie eigendlich nicht verschlissen sein. Es ist nun
aber möglich wenn das Schwungrad abgedreht wurde das der Ausrückhebel
um einen Zahn nach oben versetzt wurde weil die Kupplung nicht sauber ge-
trennt hat. Überprüfe einmal ob der Ausrückhebel so ca 3 bis 5 mm am
Nehmerzylinder anliegt. Wenn dies derfall ist mußt Du den Hebel lösen ab-
ziehen und um einen Zahn nach unten versetzen.
Diese Maßnahme nützt nur dann etwas wenn die Kupplung nicht verschlissen
ist. Manchmal wenn das Schwungrad abgedreht wurde muß halt der Ausrück-
hebel versetzt werden. Dies ist normal und dann muß nach etwas Verschleiß
der Hebel wieder zurückgesetzt werden. 1000 Std ist auch in etwa eine Zeit-
spanne wo dies möglich sein könnte.
Kannst ja mal berichten wenn Du dies getan hast.
Gruss Matthias
Generell hat der 1000er einen selbstnachstellenden Kupplungsnehmerzylinder.
Hier ist eigendlich nichts nachzustellen. Da die Kupplung erst vom Vorbesitzer
gewechselt wurde, dürfte sie eigendlich nicht verschlissen sein. Es ist nun
aber möglich wenn das Schwungrad abgedreht wurde das der Ausrückhebel
um einen Zahn nach oben versetzt wurde weil die Kupplung nicht sauber ge-
trennt hat. Überprüfe einmal ob der Ausrückhebel so ca 3 bis 5 mm am
Nehmerzylinder anliegt. Wenn dies derfall ist mußt Du den Hebel lösen ab-
ziehen und um einen Zahn nach unten versetzen.
Diese Maßnahme nützt nur dann etwas wenn die Kupplung nicht verschlissen
ist. Manchmal wenn das Schwungrad abgedreht wurde muß halt der Ausrück-
hebel versetzt werden. Dies ist normal und dann muß nach etwas Verschleiß
der Hebel wieder zurückgesetzt werden. 1000 Std ist auch in etwa eine Zeit-
spanne wo dies möglich sein könnte.
Kannst ja mal berichten wenn Du dies getan hast.
Gruss Matthias