29.07.2009, 09:36
Hallo
Ich denke das lag an der Getriebeschwäche im Hause Daimler. Das UG2/27 hat mit Vorschaltgetriebe immer nur max. 85 PS gesehen, egal ob Unimog mit OM 352 oder Trac mit OM 314A.
Ansonsten finde ich die Idee mit dem kleineren Lader mit Waste Gate toll. Hat so was schon einer gemacht. In Ammelhofen war ein 700er mit PKW Lader aus dem VAG Regal.
Gruß Jan
Zitat:Um noch mal auf dem OM314A zurück zukommen. Ich denke bei dem betriebenen Aufwand wäre der Motor für ca. 100 Ps gutgewesen. Warum das nicht gemacht wurde war wohl Modellpolitik.
Ich denke das lag an der Getriebeschwäche im Hause Daimler. Das UG2/27 hat mit Vorschaltgetriebe immer nur max. 85 PS gesehen, egal ob Unimog mit OM 352 oder Trac mit OM 314A.
Ansonsten finde ich die Idee mit dem kleineren Lader mit Waste Gate toll. Hat so was schon einer gemacht. In Ammelhofen war ein 700er mit PKW Lader aus dem VAG Regal.
Gruß Jan