Hallo zusammen....
Lagerwechsel ist nicht ganz sooo einfach.
Problem ist meisten, daß die Keilwelle mit eingelaufen ist, dann bringt ein neues Lager gar nichts. Und selbst wenn nicht, dann ist es schweine teuer.
Problem ist, daß eines der Lager ohne Innenring montiert ist, daher ist die Keilwelle an der Stelle gehärtet. Wenn die Welle eingelaufen ist, dann bringt das neue Lager nichts. Ist die Welle nicht eingelaufen, kostet allein dieses Lager ein schweine Geld.
Ich hatte das Problem auch, daß die Welle eingelaufen ist. Hab dann die Keilwelle minimal abgedreht und ein Zylinderrollenlager mit Innenring montiert. Geht einwandfrei, und Kosten waren hierfür komplett knapp 35,- Euro.
1xZyinderrollenlager beidseitig geschlossen
1xKugellager beidseitig geschlossen
2xWellendichtring (Sind dann eigentlich nicht mehr nötig, aber schadet nicht)
MfG Martin
Lagerwechsel ist nicht ganz sooo einfach.
Problem ist meisten, daß die Keilwelle mit eingelaufen ist, dann bringt ein neues Lager gar nichts. Und selbst wenn nicht, dann ist es schweine teuer.
Problem ist, daß eines der Lager ohne Innenring montiert ist, daher ist die Keilwelle an der Stelle gehärtet. Wenn die Welle eingelaufen ist, dann bringt das neue Lager nichts. Ist die Welle nicht eingelaufen, kostet allein dieses Lager ein schweine Geld.
Ich hatte das Problem auch, daß die Welle eingelaufen ist. Hab dann die Keilwelle minimal abgedreht und ein Zylinderrollenlager mit Innenring montiert. Geht einwandfrei, und Kosten waren hierfür komplett knapp 35,- Euro.
1xZyinderrollenlager beidseitig geschlossen
1xKugellager beidseitig geschlossen
2xWellendichtring (Sind dann eigentlich nicht mehr nötig, aber schadet nicht)
MfG Martin